pts20051027025 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

arrivo bringt Unterhaltung ins Wohnzimmer


2005 Universal Studios
2005 Universal Studios

Wien (pts025/27.10.2005/11:10) Wenn die Tage kürzer und die Nächte wieder länger werden, zieht man sich am besten ins wohligwarme Wohnzimmer zurück - für die richtige Unterhaltung sorgt UPC Digital TV, das im Oktober und November auf dem Near Video On Demand Service arrivo wieder hochkarätige Blockbuster bereit hält: von "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich" über "Die Dolmetscherin" bis hin zu "Der Spongebob Schwammkopf Film" reicht diesmal die Palette.

Im 15- bzw. 20-Minuten-Takt starten die Blockbuster auf arrivo, die man bequem mit der Fernbedienung um 3,- Euro pro Film bestellen kann.

Start 28. Oktober:
Kinsey: Drama, USA 2004, OT: Kinsey, Regie Bill Condon, mit Liam Neeson, Laura Linney, Chris O' Donnell, Tim Curry, John Lithgow.
Let's talk about sex! Der Pionier der menschlichen Sexualforschung untersucht die Sexualität mit Hilfe eines engagierten Teams und einer ausgefeilten Interviewtechnik. Nachdem er über 18.000 Amerikaner befragt hat, veröffentlicht Kinsey 1948 sein Buch "Das sexuelle Verhalten des Mannes". Es wird ein riesiger Erfolg und macht den Sexualexperten weltberühmt. Doch als er sich mit ähnlicher Besessenheit seinem nächsten Projekt zuwendet, trifft er nur auf Widerstände. Kinsey unterschätzt das konservative Amerika, das sich gegen ihn erhebt. Aber er unterschätzt auch die menschlichen Emotionen und das Chaos, für die seine Theorien vom Ideal der freien Liebe sorgen...

Start 4. November:
Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich: Komödie, USA 2004, OT: Meet The Fockers, Regie Jay Roach, mit Ben Stiller, Robert De Niro, Barbara Streisand, Dustin Hoffman, Blythe Danner.
Die Fortsetzung von "Meine Braut, ihr Vater und ich". Wer glaubt, nichts hätte schlimmer laufen können als Gregs (Ben Stiller) Antrittsbesuch im Haus des alles und jeden einschüchternden Schwiegervaters Jack Byrnes (Robert De Niro), kann sich jetzt auf eine echte Katastrophe gefasst machen. Der Ex-CIA-Agent hat die Zustimmung zur Hochzeit seiner Tochter Pam (Teri Polo) gegeben. Und das bedeutet, dass Jack die Bekanntschaft mit den Eltern (Dustin Hoffman, Barbara Streisand) seines zukünftigen Schwiegersohnes bevorsteht. Doch bereits beim ersten Zusammentreffen ist klar, dass es auf diesem Planeten keine zwei Familien gibt, die unterschiedlicher sein könnten.

Start 25. November:
Die Dolmetscherin: Thriller, USA 2005, OT: The Interpreter, Regie Sydney Pollack, mit Nicole Kidman, Sean Penn, Catherine Keener, Jesper Christensen, Yvan Attal.
Spannender Politthriller mit Starbesetzung! Nicole Kidman und Sean Penn versuchen ein Mordkomplott innerhalb der Generalversammlung der Vereinten Nationen zu verhindern. Wer für die Vereinten Nationen arbeitet, ist zur Geheimhaltung verpflichtet. Das weiß auch die Übersetzerin Sylvia Broome. Doch als sie zufällig Zeugin eines Mordkomplotts wird, muss sie handeln: Um einen Putsch herbeizuführen, wollen skrupellose Politiker einen hohen afrikanischen Regierungsvertreter ermorden lassen. Auch Sylvia schwebt in akuter Lebensgefahr, denn ihr Wissen bleibt den prominenten Attentätern in den Reihen der UNO nicht lange verborgen. Geschockt wendet sich die junge Frau an das FBI, das den Agenten Tobi Keller auf den Fall ansetzt. Aber er ist nicht der einzige, der ihrer Geschichte keinen so rechten Glauben schenken will.

Start 25. November:
Der Spongebob Schwammkopf Film: Animation, USA 2004, OT: The Spongebob SparePants Movie, Regie: Sherm Cohen.
Jetzt gibt es den quadratischen Schwamm, der seiner gesamten Umwelt auf den Wecker fällt, endlich auf in Spielfilmlänge. Spongebob lebt in einem Unterwasserdorf mit dem sprechenden Namen "Bikini Botton". Wenn er nicht gerade in dem Fastfood-Restaurant "Krosse Krabbe" jobbt, bestellt er sich im Homeshopping-Kanal Fitnessgeräte - schließlich geht es auch unter Wasser nur ums Aussehen. Seine Freunde, ein Eichhörnchen im Taucheranzug und ein mies gelaunter Tintenfisch, überrascht er immer wieder mit neuen unglaublichen Ideen und coolen Sprüchen. Einfach großartig!

UPC Digital TV von UPC Telekabel bietet via Set Top Computer und inklusive aller Premiere Film und Premiere Sport Angebote nun insgesamt mehr als 100 TV-Kanäle. Davon sind 67 TV-Programme im digitalen Basispaket inkludiert, bis zu 21 weitere TV-Programme (die so genannten TV+Programme) können in verschiedenen Paketen zusätzlich abonniert werden. Die Premium-Programme bzw. Pakete wie PREMIERE Film, PREMIERE Sport, PREMIERE Super, PREMIERE Austria, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. Das digitale Basispaket beinhaltet außerdem interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von e-Mails direkt über den Fernsehbildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, mit arrivo via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle, ohne Werbeunterbrechung und Moderation, also Musik pur, aus den verschiedensten Musikgenres. UPC Digital TV ist in Wien, Graz, Klagenfurt, Wien West, Wiener Neustadt und Katzelsdorf erhältlich.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30. Juni 2005, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 952.000 Haushalte und lieferte rund 906.000 Dienste (RGUs) an 575.000 Kunden. Diese beinhalten 461.000 Telekabel TV und 39.000 Digital TV Kunden, 254.000 chello Breitband Internet Kunden und 151.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB).

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist Liberty Global, Inc. Liberty Global ist im Besitz von Anteilen an Breitband-, Vetriebs- und Programmgesellschaften außerhalb der USA, vornehmlich in Europa, Asien und Lateinamerika. Durch seine Filialen und Tochtergesellschaften ist Liberty Global eine der größten Kabel-TV-Firmen außerhalb der USA. Basierend auf Liberty Globals operativen Kennzahlen vom 30. Juni 2005 erreichte das Netzwerk von Liberty Global ungefähr 23,5 Millionen verkabelte Haushalte und stellte ca. 14,9 Millionen Einzeldienste (RGUs) zur Verfügung. Diese beinhalten ca. 10,7 Millionen TV-Kunden, 2,5 Millionen Breitband Internet Kunden und 1,7 Millionen Telefonie Kunden.

(Ende)
Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt
Tel.: 01/96068-0
E-Mail: doris.lenhardt@upc.at
|