pts20051017020 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Jetzt gratis chello Anschluss nutzen

Wien (pts020/17.10.2005/11:02) - Auch für alle Triple Play® Dienste von UPC Telekabel bis Jahresende 2005 gültig*

Die Herbstkampagne von UPC Telekabel geht in die zweite Runde. Wer sich bis 31. Dezember 2005 für chello Breitband Internet entscheidet, zahlt kein Anschlussentgelt in der Höhe von 50,- Euro. Die Aktion gilt jedoch nicht nur für Österreichs schnellstes Breitband Internet über Kabel. Auch alle anderen Dienste von UPC Telekabel wie Telekabel TV, UPC Digital TV, Priority Festnetz und Take Two werden bei Neuanmeldung kostenlos vom erfahrenen Installationsprofi angeschlossen.

Kunden von UPC Telekabel haben's gut: denn Österreichs Triple Play® Anbieter für die Kombination aus Breitband Internet, TV und Festnetztelefon sorgt für ständige Verbesserung der Produkte, um die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen. So wurde erst Anfang Oktober für chello Breitband Internet die dritte kostenlose Geschwindigkeitserhöhung dieses Jahres durchgeführt.

Mag. Gerald Schwanzer, Vice President Marketing & Sales von UPC Telekabel, zur neuen Herbstkampagne: "Mit unserer aktuellen Sales-Aktion machen wir es Neukunden, aber auch unseren bestehenden Kunden einfach, sich für einen TriplePlay® Dienst von UPC Telekabel zu entscheiden - schließlich bekommt man eine professionelle Installation unserer Services gratis und spart sich damit 50,- Euro! Und für alle Neueinstiger ist chello light das ideale Produkt. Schnelles und sicheres Surfen mit Breitband anstelle von Schmalband ist damit von Anfang an Standard, und das Ganze zum günstigen monatlichen Fixpreis."

*) Gilt bei Neuanmeldung bis 31.12.2005. Weitere Bedingungen unter 0800 700 767 oder http://www.upc.at .

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist ein führender Anbieter von TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten, der die Gebiete Wien, Graz, Klagenfurt, Wiener Neustadt und die Regionen Baden, Wien West und Reichenau versorgt. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30. Juni 2005, erreichte das Kabelnetz von UPC Telekabel 952.000 Haushalte und lieferte rund 906.000 Dienste (RGUs) an 575.000 Kunden. Diese beinhalten 461.000 Telekabel TV und 39.000 Digital TV Kunden, 254.000 chello Breitband Internet Kunden und 151.000 Priority Festnetz Kunden. UPC Telekabel ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. (NASDAQ: LBTYA, LBTYB), die in 13 Ländern in Europa, Asien sowie Nord-, Mittel- und Südamerika aktiv ist.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel ist Liberty Global, Inc. Liberty Global besitzt Anteile an Breitband Vertriebs- und Content-Gesellschaften außerhalb der Vereinigten Staaten, vornehmlich in Europa, Asien sowie Nord-, Süd- und Mittelamerika. Durch seine Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist Liberty Global in Bezug auf die Teilnehmerzahlen der größte Breitband-Kabelnetzbetreiber außerhalb der Vereinigten Staaten. Basierend auf den operativen Unternehmenskennzahlen vom 30. Juni 2005 (ausgenommen NTL Ireland, die zwar konsolidiert aber nicht kontrolliert wird) versorgt Liberty Globals Netzwerk ca. 23,5 Millionen verkabelte Haushalte und stellte ca. 14,9 Millionen Einzeldienste (RGUs) zur Verfügung. Diese beinhalten ca. 10,7 Millionen TV-Kunden, 2,5 Millionen Breitband Internet Kunden und 1,8 Millionen Telefonie Kunden.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt