pts20080417014 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

aonFlex - Mobiles Breitband für Telekom Austria Kunden

Wien (pts014/17.04.2008/10:20) Um EUR 14,90 pro Monat wird Breitband von Telekom Austria mobil - Unlimitiertes Downloadvergnügen - Connectionmanager sorgt für automatischen Netzwechsel - Gratis-Aktivierung bis 17. Juli 2008

Seit heute, 17. April 2008, bietet Telekom Austria ihren Kunden erstmals einen mobilen Breitband-Anschluss. Mit aonFlex surfen Kunden daheim kabellos via WLAN, unterwegs steht ihnen mobiles Breitband-Internet via UMTS/HSPA zur Verfügung. "aonFlex kombiniert das Beste aus beiden Welten; Unsere Kunden surfen ab sofort mit einem Produkt auch außerhalb der eigenen vier Wände unlimitiert und genießen wie gewohnt ihren schnellen und zuverlässigen Breitband-Anschluss zuhause", bringt Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand Telekom Austria TA AG und Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria, die Vorzüge von aonFlex auf den Punkt. "Die dafür nötigen WLAN- und Mobil-Modems und den praktischen Connectionmanager, der automatisch das geeignete Netz - WLAN oder mobil - auswählt, sind im monatlichen Entgelt bereits inkludiert", so Ametsreiter weiter.

Flexibles Breitband-Internet für zuhause und unterwegs
Alle Kunden, die bereits mit aonSpeed (mit Flat oder Fair-Use, ausgenommen aonSpeed Easy), aonPur, dem KombiPaket, der aonSuperKombi oder der aonKombi mit Breitbandgeschwindigkeit unterwegs sind, können mit aonFlex um monatlich EUR 14,901) ihren bestehenden Internet-Anschluss mobil machen. In den eigenen vier Wänden surfen Kunden ohne lästige Kabel via WLAN mit ihrem bestehenden Breitband-Produkt. Verlässt der Laptop den WLAN-Empfangsbereich, steht aonFlex-Usern unlimitiert eine mobile Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s Download und bis zu 1,4 Mbit/s Upload zur Verfügung. Die persönlichen User-Daten ändern sich dabei nicht. Kunden sind durch das unlimitierte Datenvolumen vor unkalkulierbaren Zusatzkosten gefeit. Wer mehr als 500 MB pro Monat über den mobilen Breitband-Anschluss und somit außerhalb der eigenen Wohnung verbraucht, spürt dies lediglich an einer auf 192/64 kbit/s gedrosselten mobilen Geschwindigkeit. Surfen sowie E-Mails versenden und empfangen ist auch mit dieser Geschwindigkeit problemlos möglich.

Optimales Interneterlebnis durch automatischen Netzwechsel
Der mitgelieferte Connectionmanager überprüft automatisch, welches Netz - WLAN oder mobil - dem Kunden die optimale Verbindung bietet. Nach Bestätigung per Mausklick wird außerhalb des WLAN-Empfangsbereichs eine Internet-Verbindung über das HSDPA-Modem hergestellt. Somit ist sichergestellt, dass Kunden immer automatisch im schnellsten Netz surfen.

Für Kunden, die sich bis 17. Juli 2008 für aonFlex entscheiden, entfällt das Aktivierungsentgelt in Höhe von EUR 98,--. Weitere Informationen gibt es unter der Serviceline 0800 100 100 oder auf http://www.aon.at . Die aktuellen Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen sind unter http://www.telekom.at zu finden. Alle Preise inkl. USt.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen
1) 12 Monate Mindestvertragsdauer. Nur in Verbindung mit Online-Rechnung.

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger