pts20050915013 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

aon-Breitband Tag im Technischen Museum Wien

Tag der offenen Tür am 13. November 2005

Telekom Austria veranstaltet am Sonntag, den 13. November 2005, zum dritten Mal einen "Tag der offenen Tür" im Technischen Museum Wien. An diesem Tag öffnet Telekom Austria von 10 bis 18 Uhr gratis für die ganze Familie die Tore des Technischen Museums Wien und ermöglicht damit allen Besuchern, Technik auf verschiedenste Weise spielerisch zu erleben und sprichwörtlich zu begreifen.

Neue Ausstellung "Alltag - Eine Gebrauchsanweisung"
Besonderes Highlight im heurigen Jahr: Der Bereich "Alltag - Eine Gebrauchsanweisung" wird im Oktober neu eröffnet. Die rund 2300 m^2 Ausstellungsfläche stehen allen Besuchern am Tag der offenen Tür zur Besichtigung offen. Diese Ausstellung geht den Selbstverständlichkeiten des Alltags nach und rückt den Menschen im Umgang mit der Technik in den Mittelpunkt: Der Alltag kann so von einer anderen Perspektive kennen gelernt werden.

Außer Spaß, Information und Gewinnspielen lädt Telekom Austria ihre Gäste auch zu Speis' und Trank - ein Erlebnis für die ganze Familie!

So geht's ins Technische Museum
A-1140 Wien, Mariahilfer Straße 212

Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln
Straßenbahn: 52 oder 58 - Penzinger Straße 10 - Johnstraße/Linzer Straße
Bus: 10 A - Johnstraße/Linzer Straße 57 A - Anschützgasse
U-Bahn: U3 - Johnstraße + 10 Minuten Fußweg; U4 - Schönbrunn + 10 Minuten Fußweg

Pkw
Kostenpflichtige APCOA - Garage neben dem Museum. Einfahrt Linzer Straße.

Mehr zum Museum unter www.technischesmuseum.at; zu den Produkten von Telekom Austria unter www.aon.at

Unter folgendem Link finden Sie ein druckfähiges Foto zur Aussendung: www.telekom.at/aon-breitbandtag

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS