Business

AUSSENDER



results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
Ansprechpartner: Dr. Brigitte Pawlitschek
Tel.: +43 1 8795252
E-Mail: pr@results.at

FRüHERE MELDUNGEN

09.07.2021 - 11:55 | results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
27.04.2021 - 12:35 | results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
27.04.2021 - 12:15 | results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
08.04.2021 - 12:00 | results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
22.03.2021 - 13:05 | results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
ptp20210709014 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Angela Alliger: Neu als "Head of Business Development und Customer Success" bei Philips Speech

Angela Alliger übernimmt die Funktion "Head of Business Development und Customer Success Management"


Wien (ptp014/09.07.2021/12:00) - Angela Alliger übernimmt die Funktion "Head of Business Development und Customer Success Management" bei Philips Speech, der globalen Nummer 1 bei professionellen Sprachtechnologie-Lösungen. In dieser Verantwortlichkeit ist Alliger für Österreich und 17 weitere Länder ("DACH & International") zuständig. Angela Alliger hat bei Philips Speech eine beeindruckende Karriere hingelegt: Ihr Werdegang führte sie in 12 Jahren von der Vertriebsassistentin bis zu aktuellen Position.

Im Rahmen ihrer neuen Funktion plant Alliger eine komplett neu strukturierte Ausrichtung des Service in Richtung Zufriedenheit aller Stakeholder (Mitarbeitende, Partner und Anwender), um damit den Erfolg der Abteilung sicht- und meßbar zu steigern. Was ihr noch wichtig ist: Der Digitalisierung Ängste und Hürden zu nehmen. "Ich bin technisch nicht affin genug, ich bin zu alt....", alle diese Einwände von Anwendern sollen laut Alliger der Vergangenheit angehören: "Ziel ist es, ein positives digitales Selbstverständnis zu schaffen."

Auf ihren bisher größten Erfolg in zwölfjähriger Unternehmenszugehörigkeit angesprochen, meint sie: "Erst kürzlich haben wir die gesamte Justiz eines deutschen Bundeslandes als Kunden gewonnen; dazu zählen mehr als 10.000 Nutzer. Dieser Software-Deal ist einer der größten, der je bei Philips Speech abgeschlossen wurde, und das Ergebnis jahrelanger Projektarbeit und Kundennähe. Und: Er ist ein essentieller Schritt in Sachen Digitalisierung."

12 Jahre Erfahrung in digitaler Sprachverarbeitung

2009 startete Angela Alliger, während einer Karenzzeit, ihre Karriere bei Philips Speech als Vertriebsassistentin. Davor war sie in diversen Management-Positionen im weltweiten Automobilvertrieb für Diplomaten tätig gewesen. Schnell stieg sie bei Philips Speech in mehrere Projekt- und Sales-Positionen auf. Neben ihrer internationalen Aufgabe hat Angela Alliger die Geschäftsführung für Deutschland inne. An ihrer neuen Position als "Head of Business Development and Customer Success" "gefällt mir der Fokus auf dem Erfolg unserer Kunden; das sind zum einen unsere Vertriebspartner, zum anderen deren Kunden, also Vertreter aus den Branchen Recht, Gesundheitswesen, öffentlicher Bereich und allen weiteren Feldern, für die die Dokumentation eine immer wichtigere Rolle spielt", so Alliger.

Das neue DACH & International Team

Die deutsche Niederlassung ist Teil des neu geschaffenen Teams DACH & International bei Speech Processing Solutions, welches aus der Zusammenlegung zweier bisheriger Regionen-Teams hervorgegangen ist. Es besteht aus fast 20 Mitarbeitern aus acht Nationen mit insgesamt 139 Jahren Berufserfahrung; gesprochen werden mehr als 14 Sprachen, knapp 50% des Teams sind weiblich. Es ist künftig für Vertrieb, Marketing, Support sowie die Betreuung von Vertriebspartnern in 18 Ländern der DACH-Region, über Skandinavien bis zum Iran, darunter auch Russland und die Türkei, verantwortlich.

Hier können Sie das Dokument auch als Word-Datei herunterladen:
http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2021/07/PhilipsSpeech_PI_Angela_Alliger_neue-Position_AT_.docx

Hier können Sie das Dokument auch als PDF-Datei herunterladen:
http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2021/07/PhilipsSpeech_PI_Angela_Alliger_neue-Position_AT_.pdf

Porträtfoto Angela Alliger:
http://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2021/04/Bild-18-MB-A.A.-DSC09105.jpg
Größeres Foto Angela Alliger:
https://mediathek.results.at/wp-content/uploads/2021/04/Bild-18-MB-A.A.-DSC0910511515-scaled.jpg
(Copyrights: Speech Processing Solutions, Abdruck honorarfrei)

Über Speech Processing Solutions
Speech Processing Solutions (SPS) ist ein globales Technologieunternehmen aus Österreich und weltweit führender Anbieter von Sprache-zu-Text-Lösungen, oftmals auf Basis von Künstlicher Intelligenz. Die von SPS entwickelten und unter der Marke Philips verkauften Produkte ("Philips Speech") zum Umwandeln von Sprache zu Text werden von knapp fünf Millionen Benutzern in der ganzen Welt eingesetzt. Neben seinem Hauptsitz in Wien unterhält SPS regionale Niederlassungen in den USA, in Kanada, in Australien, im Vereinigten Königreich, in Deutschland, in Frankreich und in Belgien. Darüber hinaus verfügt SPS über ein Netzwerk von über 1000 Vertriebs- und Implementierungspartnern weltweit.

#Spracherkennung #Sprachtechnologie #Innovation #Madeinaustria #Collaboration #Effizienz #Newwork #Digitalisierung #Business #Transkription #HiddenChampion #Zeitistwertvoll #Zeit #Produktivitaet #businessintelligence #Audio #SprachezuText #Spracherkennungssoftwar

Folgen Sie Speech Processing Solutions auf: https://speech.com/de

Facebook: https://www.facebook.com/philipsdictation
Instagram: https://www.instagram.com/philips_dictation
Twitter @speech_com: http://www.twitter.com/speech_com
YouTube: http://www.youtube.com/philipsdictation
LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/speech-processing-solutions

(Ende)
Aussender: results & relations Gesellschaft für Kommunikation GmbH
Ansprechpartner: Dr. Brigitte Pawlitschek
Tel.: +43 1 8795252
E-Mail: pr@results.at
Website: www.results.at
|
|
98.414 Abonnenten
|
194.970 Meldungen
|
80.617 Pressefotos
Top