pts20080207025 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Alternative Capital Invest setzt "Branding Konzept" mit Michael Schumacher fort

Internationale Presse und Investoren begeistert von Schumachers Business Avenue


Gütersloh (pts025/07.02.2008/12:21) Vor dem berühmten Burj Al Arab erlebten in der vergangenen Woche rund achthundert geladene Gäste und Journalisten aus aller Welt die Vorstellung der
"Michael Schumacher Business Avenue" - mit dabei der siebenfache Formel-1-Weltmeister. Der hochwertige Bürotower ist der dritte einer Serie von Immobilienprojekten, die die ACI Real Estate, Dubai, nach dem von ihr entwickelten "Tower Branding Konzept" realisiert.

"Wir freuen uns, die besten Sportler der Welt als Partner zu haben", so Robin Lohmann bei der Vorstellung des neuen Projektes. Zuvor schon hatten der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda und der mehrfache Wimbledon-Sieger Boris Becker ihre Namen für zwei außergewöhnliche Immobilienprojekte der Alternative Capital Invest gegeben. Und das mit großem Erfolg. Beide Immobilienprojekte wurden in weniger als 2 Wochen komplett verkauft.

Michael Schumacher, mehrfacher Weltsportler des Jahres und Sonderbotschafter der UNESCO, war der erfolgreichste Pilot in der Geschichte des Motorsports. 1994 gewann Michael Schumacher als erster Deutscher die Formel-1-Weltmeisterschaft. Nach zwei WM-Erfolgen mit dem Benetton-Renault-Team wechselte er 1996 zu Ferrari, mit denen er eine beispiellose Karriere startete. 2004 wurde er zum siebenten Mal Formel-1-Weltmeister, womit er nicht nur den legendären Rekord von Juan Manuel Fangio einstellte, sondern auch zur lebenden Legende wurde.

Das in den fünf oberen Stockwerken gelegene "Michael Schumacher Business Center" stellt die Premium-Flächen der "Michael Schumacher Business Avenue" - einer Büroimmobilie mit 29 Stockwerken in postmoderner Architektur in der Business Bay - dar. Dieses "Michael Schumacher Business Center" kommt der großen Nachfrage nach voll ausgestattetem und gemanagtem Büroraum nach. Viele Firmen suchen flexible Nutzungsmöglichkeiten, insbesondere in Premium-Lagen. "Das Michael Schumacher Business Center wird zum Treffpunkt für Geschäftsleute aus aller Welt, die ein hochprofessionelles und gleichzeitig komfortables Arbeitsumfeld suchen", so Marco Quacken von der Gütersloher Alternative Capital Invest, die unter anderem dieses Projekt durch die VI. Dubai Fonds KG finanziert.

Anleger können sich ab 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio an der VI. Dubai Fonds KG beteiligen und investieren über Genussrechte u.a. in Immobilien wie den Boris Becker Business Tower, die Niki Lauda Twin Towers sowie die Michael Schumacher Business Avenue - und erzielen unabhängig vom bestehenden Doppelbesteuerungsabkommen konzeptionsgemäß steuerfreie Gewinne. Darüber hinaus sind durch die Verkäufe des Boris Becker Business Towers und der Niki Lauda Twin Towers die beiden ersten kalkulatorischen Vorabausschüttungen in 2009 und 2010 sichergestellt.

Über die Alternative Capital Invest
Die Alternative Capital Invest konzipiert seit 2004 innovative Fondskonzepte, um die Chancen des dynamischen arabischen Marktes zu nutzen, und hat sich zum Marktführer von Dubai Fonds in Deutschland entwickelt. Inzwischen wurden fünf Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über 350 Millionen Euro platziert - alle Ausschüttungen an die mehr als 6.000 Anleger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden bislang wie prospektiert geleistet. Bei allen Fonds stehen eine hohe Produktkompetenz und eine ausgeprägte Orientierung an den Bedürfnissen der Anleger im Vordergrund: Kurze Laufzeiten, hohe Renditen und eine reibungslose Abwicklung der Immobilienprojekte. Erreicht wird das vor allem über ein enges Netzwerk mit erstklassigen Partnern sowohl in Deutschland als auch in Dubai

Weitere Informationen:
http://www.alternative-capital-invest.com

Presseanfragen an:
Michael Oehme
Am Schlosspark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel: 06 11 / 1 74 59 70
Fax: 06 11 / 1 74 59 71
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

(Ende)
Aussender: FinanzMarketingBeratung
Ansprechpartner: Herr Michael Oehme
Tel.: 0611- 1 74 59 70
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de
|