pts20220829008 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Almabtrieb in Radstadt

Das Highlight im Salzburger Bauernherbst

Radstadt (pts008/29.08.2022/09:00)

Am Sonntag, den 10.9.2022, ist es soweit, nach vierjähriger Pause findet der Almabtrieb in Radstadt wieder statt. Bei diesem absoluten Highlight im Salzburger Bauernherbst kehrt das kunstvoll beschmückte Vieh, nach einem Sommer auf der Tauernkarleitenalm, wieder auf den Untersulzberghof zurück. Gegen Mittag wird der Zug aus den prächtig geschmückten Tieren und liebevoll gestalteten Wagen in der Radstädter Innenstadt erwartet.

Im Anschluss führt der Umzug die Besucher zum traditionellen Hoffest am Untersulzberghof. Hier erwartet Interessierte ein volles Programm aus Brauchtum, Handwerk und Unterhaltung. So ist beispielsweise eine Schnalzergruppe hoch zu Ross anwesend und ein "Meister der Bienenwirtschaft" gibt Einblicke in die Imkerei.

Für die musikalische Untermalung sorgt die Gruppe "Zwangslos" und für die Kids gibt es Ponyreiten, eine Hüpfburg und eine große Spielstation vom örtlichen Spielwarengeschäft. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, bei Fleischkrapfen, Hoamfoahr-Krapfen und vielem mehr, soll niemand hungrig den Heimweg antreten.

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Aussender: Radstadt Tourismus
Ansprechpartner: Christian Koblinger