pts20071008034 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Alles über Multi Level Service Management

SD.ConnectDay am 11. Oktober in Frankfurt

Frankfurt/Main (pts034/08.10.2007/15:24) Wie können die Prozesse unter dutzenden Servicelieferanten und Servicekunden effizient gesteuert und nachhaltig beschleunigt werden? Nur durch automatisierte Lösungen, die auf den Standards von ITIL aufbauen. SolveDirect zählt zu den Technologieführern in diesem Bereich und betreibt die größte Service Management Plattform on demand weltweit. IT-Experten aller Branchen können von diesem Know-how profitieren und sich beim SD.ConnectDay aus erster Hand informieren, wie sie selbst ihr Servicemanagement optimieren können.

Zeit: 10. Oktober: Networkabend ab 18.00 Uhr
11. Oktober: Fachvorträge ab 9.30 Uhr
Ort: STEIGENBERGER AIRPORT HOTEL
Unterschweinstiege 16
Programm: http://www.solvedirect.com/ConnectDay.html

SolveDirect wächst jährlich in einem hohen zweistelligen Prozentbereich und beweist damit, dass die Nachfrage nach automatisierten Service Management Lösungen steigt. Wie man richtig Gas gibt, das demonstriert am Vorabend des SD.ConnectDay auch Mathias Lauda, Pilot im DTM-Team Mücke Motorsport. Wagemutige können im virtuellen Cockpit-Race auch gegen den Rennprofi antreten.

Der SD.ConnectDay selbst bringt eine geballte Ladung an Hintergrundinfos und Praxisbeispielen für die neuesten Trends und Lösungen im Service Management wie beispielsweise dem 'Multi-Level Service Management'. Da SolveDirect seit Juli ein Unternehmen der BRAIN FORCE ist, werden SolveDirect Geschäftsführer Martin Bittner und der Vorsitzende der BRAIN FORCE Geschäftsführung Deutschland, Martin Kögel, in einem einleitenden Statement die neuen Perspektiven und Kundensynergien des Unternehmens skizzieren.

Voraussetzung für exzellente Servicequalität ist ITIL (die IT Infrastructure Library). SolveDirect konnte einen der besten Kenner von ITIL 3 für einen Vortrag gewinnen. Hans-Peter Fröschle, Geschäftsführer von itSMF Deutschland, stellt vor, welche Bedeutung ITIL 3 mit seinem neuen Service Management Lifecycle Ansatz für sämtliche Ebenen eines wirtschaftlich orientierten IT-Service-Managements hat. Ein weiteres Highlight unter den insgesamt sieben Vorträgen steuert Alexander Wöhrle von der Hessischen Zentrale für Datenverarbeitung Wiesbaden bei. Er berichtet über die gemeinsame Service Management Plattform für die Finanzverwaltungen aller 16 Bundesländer Deutschlands. SolveDirect CTO Marcus Oppitz gibt Einblicke in die Entwicklung der nach allen Seiten offenen Lösung für Multi Level Service Management und Partner Service Kooperationen. Weiters sind beim SD.ConnectDay die SolveDirect-Partner ADA - Das Systemhaus, BRAIN FORCE, ITSM Consulting und Materna vertreten, die über innovative Ansätze im Service Management berichten.

Über SolveDirect Solutions - eine Division der BRAIN FORCE

Die BRAIN FORCE hat mit der Übernahme von SolveDirect ihr Produktportfolio im Wachstumsmarkt Software as a Service (SaaS) ausgebaut und ihre Position im Bereich IT Service Management Software verstärkt. SolveDirect betreibt eine der weltweit größten Service Management Plattformen. Die mandanten- und mehrsprachenfähige Enterprise-Solution SD.cube steht on demand (als SaaS) zur Verfügung und kann bei Bedarf auch bei international tätigen Serviceprovidern installiert werden. SD.cube ist die erste gesamtheitliche Incident-, Problem-, Change-, Release-, Configuration-, Servicelevel-Management- und CMDB-Lösung mit modernster SOA-Technologie für ITIL-konformes Servicemanagement mit allen externen und internen Partnern im Serviceprozess.. http://www.solvedirect.com und http://www.brainforce.com

Aussender: SolveDirect Solutions - eine Division der BRAIN FORCE
Ansprechpartner: Hubert Thurnhofer, Public Relations