pts20040928033 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Alle VISA-Umsätze auf einen Blick: die VISA-Umsatzabfrage

Noch besserer Überblick für VISA-Karteninhaber

Wien (pts033/28.09.2004/14:00) Ab sofort steht VISA-Karteninhabern mit der VISA-Umsatzabfrage ein neues Service zur Verfügung. VISA-Umsätze können rasch und aktuell online unter www.visa.at abgerufen werden und bieten VISA-Karteninhabern daher noch mehr Transparenz im Umgang mit ihrer VISA-Karte.

Um die VISA-Umsatzabfrage in Anspruch nehmen zu können, benötigt der VISA-Karteninhaber nur seine Kartennummer und das Verified by VISA-Passwort. Verified by VISA, der neue weltweit gültige Sicherheitsstandard für das Bezahlen mit VISA im Internet, wird in Österreich seit Ende letzten Jahres angeboten. Rund 15.000 VISA-Karteninhaber haben sich bereits für Verified by VISA angemeldet. Und jetzt profitiert man mit Verified by VISA doppelt. Denn neben dem sicheren Bezahlen im Internet, kann man damit nun auch in die VISA-Umsatzabfrage einsteigen.

"Mit der VISA-Umsatzabfrage gehen wir auf den Wunsch vieler unserer Kunden ein, die über die VISA-Homepage gerne Einblick in ihre VISA-Transaktionen hätten, um einen besseren Überblick über ihre VISA-Umsätze zu erhalten." erklärt KR Helmut Nahlik, Vorstandsvorsitzender von VISA-AUSTRIA.

Die VISA-Umsatzabfrage bietet neben der Anzeige der aktuellen VISA-Umsätze aber noch eine Reihe weiterer Vorteile, wie eine Übersicht der gesamten Transaktionen der letzten drei Monate, eine Saldenübersicht mit Anzeige der VISA-Kontonummer und Bankleitzahl, IBAN und BIC für Auslandsüberweisungen sowie ein Downloadcenter mit Formularen z.B. zur Adressänderung, PIN-Code-Nachbestellung etc. Die VISA-Umsatzabfrage erweist sich daher auch im Urlaub als sehr praktisch, da man überall, wo ein Internetzugang vorhanden ist, in die Umsatzabfrage einsteigen kann und so jederzeit den Überblick über seine Ausgaben hat.

Alle Informationen zur VISA-Umsatzabfrage sowie zu Verified by VISA gibt es unter www.visa.at.

VISA-SERVICE Kreditkarten AG

In Österreich gibt es derzeit über 950.000 VISA-Karteninhaber und über 90.000 Vertragspartner. Der Gesamtumsatz im Jahr 2003 betrug EUR 3,4 Mrd., wobei rund EUR 2,6 Mrd. in Österreich umgesetzt wurden. Die VISA-SERVICE Kreditkarten AG beschäftigt per 31. Dezember 2003 278 Mitarbeiter, davon 56 auf Teilzeitbasis. VISA ist das weltweit führende bargeldlose Kartenzahlungssystem für Verbraucher mit über 31 Mio. Akzeptanzstellen, mehr als 1,2 Mrd. Karteninhabern und 22.000 VISA-Mitgliedsinstituten. Der Umsatz aller VISA-Karten betrug in den 12 Monaten bis Ende September 2003 2,7 Billionen USD weltweit.

E-Mail: office@visa-austria.com
Homepage: http://www.visa.at