pts20041207030 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Alle Jahre wieder - Weihnachten auf aon

Wien (pts030/07.12.2004/12:10) Filmischer Adventkalender auf www.aon.tv - Ideal für die Weihnachtsfeier: Online-Hitdatenbank aonMusicdownload mit Songs zum einmaligen Anhören um nur 1 Cent pro Song - Weihnachtsgrüße einfach und bequem über HomeSMS versenden

Musikalische und filmische Unterhaltung für die Vorweihnachtszeit bietet Telekom Austria jetzt unter www.aon.tv und im aonMusicdownload. Unter dem Titel "Film-Advent" bietet das Breitband-Entertainmentservice von Telekom Austria auch dieses Jahr noch bis zum 24. Dezember 2004 jeden Tag einen Film aus dem aktuellen Sortiment. Zu den Filmen zählen unter anderem "The man who wasn't there", "8 Frauen" mit Cathérine Deneuve, sowie Kultfilme wie "Der Name der Rose" mit Sir Sean Connery und "Die unendliche Geschichte." Der Fernsehgenuss erfolgt über aonSpeed, dem Breitband-Anschluss von Telekom Austria.

Stimmungsvolle Hits für die Weihnachtsparty

Wer für die Weihnachtsfeier noch die richtige Musik braucht, hat unter http://musicdownload.aon.at die Möglichkeit, sich für einen Abend als DJ zu versuchen. Neben dem Download bietet das legale Musikservice auf www.aon.at auch jeden der über 350.000 verfügbaren Songs zum einmaligen Anhören um nur 1 Cent pro Song. Damit können aonMusicdownload-User schon um einen Euro einen ganzen Abend lang Weihnachtssongs von Bing Crosby, Diana Ross sowie den neu aufgenommenen Hit von Band Aid 20 "Do They Know It's Christmas" genießen. Band Aid 20 besteht unter anderem aus Keane, Paul McCartney, The Sugababes und Robbie Williams. Der Reinerlös aus dem Verkauf des Liedes im aonMusicdownload wird von aon.at verdoppelt und geht an den "Band Aid Trust".

"Wir freuen uns, durch die Verdoppelung der Verkaufserlöse des beliebten Songs 'Do They Know It's Christmas' eine so wichtige Organisation wie den 'Band Aid Trust' unterstützen zu können. Da der Song jedes Jahr zur Weihnachtszeit zu den meistgespielten Liedern gehört, sind wir zuversichtlich, eine beachtliche Spende aus den Einnahmen generieren zu können", so Mag. Michael Fried, Leiter Media/Internet von Telekom Austria.

Jeden Tag tolle Preise auf aon.at gewinnen

Wer dieses Jahr beim großen Weihnachtsgewinnspiel auf www.aon.at mitmacht, kann täglich einen der 24 hochwertigen Preise gewinnen. Darunter befinden sich Handys, MP3 Player, Plasma-Fernseher sowie eine komplette Heimkino-Anlage.
Auch im aonMusicdownload können User im Rahmen der aonWeihnachts-Hitwahl gewinnen: Einfach für den beliebtesten Weihnachtshit abstimmen und damit automatisch am Gewinnspiel teilnehmen. Als Hauptpreis winkt ein Creative® Jukebox Zen Xtra 30GB Player.

Weihnachtsgrüße bequem über HomeSMS versenden

Ab sofort kann man einfach und bequem über das Festnetz Weihnachts-SMS besonders günstig auch ins Mobilfunknetz von mobilkom austria, T-Mobile, tele.ring und Hutchinson versenden. Voraussetzung ist dabei ein herkömmlicher Telefonanschluss von Telekom Austria und ein SMS-fähiges Telefon.

Zum Vergleich: HomeSMS im Paketpreis gibt es bei Telekom Austria schon ab EUR 0,055 pro SMS - egal ob ins Festnetz oder ins Mobilfunknetz. Der durchschnittliche Preis für eine SMS vom Mobilfunknetz in andere Netze bewegt sich je nach Tarif und Anbieter zwischen EUR 0,10 und EUR 0,25.

Wer jetzt ein HomeSMS-fähiges Endgerät in einem der rund 60 Telekom Austria Shops kauft, kann das HomeSMS Paket mit 20 oder 50 inkludierten SMS im Aktivierungsmonat gratis testen. Weitere Informationen zu den neuen HomeSMS-Paketen gibt es unter der kostenlosen Service-Hotline 0800 100 100 (täglich rund um die Uhr), im Internet unter http://kundenbereich.aon.at und in den Telekom Austria Shops in ganz Österreich.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Eveline Hager MAS