pts20030702018 in Business
All2web - preiswerter Web-Baukasten für KMUs
Maßgeschneiderte Web-Lösungen monatlich mietbar
Graz, Wien (pts018/02.07.2003/14:32)
Ohne grosse Investitionen schnell und flexibel auf einen sich ständig ändernden Markt zu reagieren, ist gefragter denn je.Mit den all2web e-business-Modulen, deren Inhalte dynamisch aus einer Datenbank ausgelesen werden, können dem User mit geringem Aufwand SOFORT aktuelle Informationen und Interaktivität geboten werden.
Die Firma T.U.B. ( http://www.tub.at ) entwickelte diesen all2web-Baukasten um bestmögliche Anpassung an inhaltliche Bedürfnisse als auch eine Minimierung der Kosten zu erzielen. Der Kunde kann auf ein kostspieliges und aufwendiges Content-Management-System (CMS) verzichten, wenn er zB. nur ein paar Neuigkeiten, einige Produkte oder seinen Mitarbeiterstab im Netz präsentieren will. Es können aber auch Termine mit Anmeldemöglichkeiten dargestellt oder Terminvereinbarungen für Arztpraxen mit Hilfe dieser Module realisiert werden.
Mit nur wenigen Handgriffen können Texte und Bilder in (selbsterklärende) Formulare eingefügt werden, die in einer Datenbank gespeichert werden. So ist es möglich, den Inhalt einer Web-Site jederzeit selbst zu warten und im Augenblick des Speicherns sind die Aktualisierungen bereits für jedermann verfügbar. Weder Programmierkenntnisse noch eine Designausbildung oder eine spezielle Schulung werden benötigt.
Es kann aus einem Set von Baukasten Modulen ein individuell passender Mix zusammengestellt werden und es muss kein Cent mehr als eben dafür benötigt bezahlt werden. Die Module sind abgeschlossene und autonome Teilbereiche (Applikationen) einer Website, die (fast) beliebig miteinander kombinierbar sind und sich auch einfach in feste (statische) Webpräsentationen auf (html-Basis) einbauen lassen. Dennoch bleibt das Corporate Design der Homepage erhalten.
Die Module:
- News
- Termine
- Referenzen / Projekte / Werke
- Mitarbeiter
- Diskussionsforen / Schwarzes Brett / Kunden Support
- Jobbörse / Gerätebörse / Kooperationsbörse
- Links
- Download Center
- Produkte
- Shop / Bestellung
- Auktion
- Lieferanten
- Web-Site-Design (CMS)
Die kostengünstigste Variante für die Verwendung der all2web-Module ist ihre Miete auf dem T.U.B.-Server und kosten je nach Komplexität zwischen 7 und 33 EUR im Monat. Unabhängig davon, ob die übrigen Teile der Homepage ebenfalls auf diesem Server liegen.
Die Firma T.U.B. erledigt die Anpassung der Module an ein vorgegebenes Design oder entwickelt auf Wunsch Designvorschläge. Die Lösungen können innerhalb kurzer Zeitspanne (wenige Tage) realisiert werden.
Time to market ist wichtig.
Testen Sie jetzt einige dieser Module GRATIS und UNVERBINDLICH:
http://www.all2web.at (Ende)
| Aussender: | T.U.B. Technologie- & Unternehmensberatung GmbH |
| Ansprechpartner: | Sabine Pichler |
| Tel.: | 0664/502 10 13 |
| E-Mail: | sabine.pichler@tub.at |
