pts20031015011 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Alexandra Schreiber übernimmt Marketing & PR Agenden bei Computer Associates

Wien (pts011/15.10.2003/10:05) Mag. Alexandra Schreiber (35) ist ab sofort neue Marketing & PR Managerin bei Computer Associates. Sie verfügt über eine zwölfjährige Erfahrung in der Telekom-Branche und zeichnet für die strategische Ausrichtung der Marketingaktivitäten sowie für die Pressearbeit des Unternehmens verantwortlich.

Nach Abschluss des Studiums der Handelswissenschaften an der WU Wien startete Schreiber ihre Karriere bei Alcatel Austria. Dort sammelte sie wichtige Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, strategisches Marketing und Marktforschung. Nach sieben Jahren wechselte Schreiber zu ONE, wo sie für den Aufbau und die Leitung der Markt- und Mitbewerberforschungsabteilung verantwortlich war. Später übernahm sie die Leitung der Abteilung Corporate Communications und wurde Pressesprecherin des Mobilfunkbetreibers.

Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung im Telekom-Bereich fühlt sich Schreiber der High-Tech Welt verbunden und setzt massiv auf Kundenorientierung. "Mich beeindruckt die Kompetenz von Computer Associates auf dem Gebiet der Managementsoftware", betont Schreiber, "eine Geschäftsstrategie, die sich an der Integration von vorhandenen und neuen Technologien beim Kunden orientiert, um dessen bereits getätigte Investitionen zu schützen - darin sehe ich die Zukunft".

Über Computer Associates:
Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA), eines der größten Software-Unternehmen der Welt, bietet Software-Lösungen sowie Services für die Verwaltung von IT-Umgebungen in Unternehmen. Dabei liegt der Fokus auf Netzwerk- und Systemmanagement, Speicher- und Security-Management, Portal- und Business Intelligence sowie Application Life Cycle Management. Computer Associates mit Hauptsitz in Islandia, New York (USA), wurde 1976 gegründet und betreut heute Kunden in über 100 Ländern. Weitere Informationen über Computer Associates finden Sie unter ca.com.
© Alle erwähnten Firmen-, Waren- oder Dienstleistungsnamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der entsprechenden Eigentümer sein.

Aussender: Computer Associates
Ansprechpartner: Mag. Alexandra Schreiber