pts20211209016 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Alemania, die führende Deutschsprachschule der Schweiz, geht an zwei Investorinnen

KMU mit 80 Mitarbeitern an drei Standorten in Zürich, Bern und Luzern

Zürich (pts016/09.12.2021/10:00) Carmen Alvarez und Nadine Zdych sind die neuen Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen der Alemania Deutschsprachschule AG. Die Gründerin Joséphine Maestre übergibt damit ihr Lebenswerk in kompetente und engagierte Hände.

Die Alemania wurde vor 15 Jahren in Zürich gegründet und beschäftigt heute an den drei Standorten Zürich, Bern und Luzern über 80 Mitarbeitende. Nun wird die oberste Führungsebene der Alemania neu besetzt. Die neuen Inhaberinnen und Geschäftsführerinnen, Carmen Alvarez (54) und Nadine Zdych (34), sind erfahrene Entrepreneurinnen und Verwaltungsrätinnen. Sie erwarben sich grosse Kenntnisse insbesondere beim Aufbau von Firmen im Start-up-Bereich.

Mit der Übernahme der Alemania stellen sie ihre langjährige Expertise nun in den Dienst eines soliden, bestehenden Unternehmens: "Wir planen, auf dem Erfolgskonzept der Alemania aufzubauen und die Schule gemeinsam mit dem erfahrenen Team unter anderem bezüglich Digitalisierung weiterzuentwickeln und in die Zukunft zu führen", sagt Nadine Zdych. Und Carmen Alvarez ergänzt: "Nicht nur Start-ups bieten grosses Potenzial. Es macht uns Freude, dass wir bei Alemania auf gewachsenen Strukturen und soliden Prozessen aufbauen können, um Neues zu entwickeln."

Joséphine Maestre freut sich, dass ihr Engagement von zwei kompetenten Frauen fortgesetzt wird und sie die Nachfolge optimal regeln konnte: "Mein Ziel war es, meine Firma in gute Hände zu übergeben. Mit Carmen Alvarez und Nadine Zdych habe ich zwei engagierte Unternehmerinnen gefunden, die meine Visionen teilen und neuen Wind in die Alemania bringen werden." Für strategische Weiterentwicklungen steht Joséphine Maestre dem neuen Team auch weiterhin zur Verfügung.

Weitere Informationen auf unserer Website: http://www.alemania.ch

Kontakt für Medienschaffende:
Carmen Alvarez
E-Mail: c.alvarez@alemania.ch

Über die Alemania Deutschschule AG
Die Alemania wurde vor 15 Jahren in Zürich gegründet und beschäftigt heute an den drei Standorten Zürich, Bern und Luzern über 80 Mitarbeitende. Der Name ist uns Verpflichtung. Die Alemania bietet nur Deutschkurse an. Diese Spezialisierung erlaubt uns die volle Konzentration auf das, was für die Schülerinnen und Schüler wichtig ist: kostengünstiges und effektives Erlernen der deutschen Sprache. Die Schule hat sich erfolgreich auf Deutschunterricht als Fremdsprache spezialisiert und ist in diesem Segment Marktführer in der Schweiz.

Das Angebot umfasst Deutschkurse für alle Niveaus von A1 bis C2 und bietet damit einer breiten Zielgruppe, von der Pflegefachkraft bis zum Banker, den idealen Zugang zur deutschen Sprache. Ob Tages-, Abend- oder Samstagkurs: Bei Alemania lässt sich flexibel Deutsch lernen. Alemania ist EduQua-zertifiziert und ein akkreditiertes Prüfungszentrum für telc (the European Language Certificate) und den fide-Sprachpass.

Seit 2006 haben mehr als 100'000 Teilnehmer einen der insgesamt mehr als 7'500 durchgeführten Deutschkursen besucht.

"Ob Tages-, Abend- oder Samstagkurs: Lerne bei uns flexibel Deutsch"

Alemania Deutschsprachschule AG
Badenerstrasse 333