pts20090610010 Technologie/Digitalisierung

Aktuelle Keynote: Deutsche Premiere für JavaFX 1.2 auf der RIA World

Keynote von Simon Ritter am 23. Juni in München

München (pts010/10.06.2009/10:05) Sun's Plattform für multimediale Online-Inhalte (Rich Internet Applications/RIA) wurde gerade in der Version 1.2 auf der Java One in San Francisco vorgestellt. Simon Ritter, Technology Evangelist bei Sun Microsystems, wird am 23. Juni in München die RIA World eröffnen. Im Mittelpunkt seiner Keynote steht dabei JavaFX, welches in der Version 1.2 in Deutschland Premiere feiert.

Simon Ritter steht im Anschluss an seine Keynote noch bis Mittags für Pressegespräche zur Verfügung.

Das komplette Programm zur RIA World kann über die Webseite http://www.riaworld.de als pdf heruntergeladen werden. Insgesamt bietet Ihnen die RIA World am 23. Juni 10 Vorträge in zwei verschiedenen Tracks. Der 24. Juni gliedert sich in vier halbtägige Workshops. Im Themenverbund mit den parallel stattfindenden Konferenzen Internet World Kongress und Mobile Vision entsteht eine der größten deutschen Fachmessen und -konferenzen für Internet- Technologien, Web-Business und Mobile Computing.

Der Besuch der Fachausstellung zur Internet World, Mobile Vision und RIA World vom 23. - 24. Juni ist kostenlos. Im Fachmesseprogramm erwartet Sie ein Special zu Rich Internet Applications, dass am 24. Juni von 12.15 - 14.15 Uhr auf der Infoarena II stattfindet. Im Anschluss führt eine Guided Tour zum Thema RIA über die Fachausstellung.

Das Programm, Referenten, Anreise und vieles mehr erhalten Sie unter http://www.riaworld.de , http://www.internetworld-messe.de oder http://www.mobile-vision.de .

Über Penton Media GmbH:
Die Penton Media GmbH (ehemals ComMunic GmbH) mit Hauptsitz in München wurde 1988 gegründet und ist unabhängiger Veranstalter von Messen, Kongressen und Roadshows für Online Business, Mobile Kommunikation und Informationsverarbeitung.

Auf jährlich rund 50 Veranstaltungen präsentieren Unternehmen ihre aktuellsten Produkte und Lösungen, anerkannte Experten informieren praxisnah über innovative Strategien, Technologien und Anwendungen. Alle Veranstaltungen wenden sich an professionelle Zielgruppen und erreichten allein im Jahr 2007 über 5.000 Entscheider aus Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Penton Media ist eine Tochtergesellschaft der Neuen Medien Ulm Holding GmbH mit Sitz in München und der Penton Media Inc., Cleveland/USA.

Pressekontakt:

Florian Bender