pts20070903019 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Aktie mit guter Performance für Aquavinum Projekt

Cham, Schweiz (pts019/03.09.2007/10:41) Aquavinum Aktie trotzt den Börseturbulenzen. Während sich die Börsenkurse generell starken Korrekturen ausgesetzt waren , konnte die Aquavinum Aktie sogar letzte Woche Ihren Höchststand seit dem Einstiegskurs mit EUR 2,0 verzeichnen. Der Kurs erreichte die Marke von EUR 2,60 . (+30% seit Juni 07)

Die Aktie wird mit Sicherheit noch eine weitere gute Performance hinlegen. Im Frühjahr 2008 ist Baubeginn und schon Ende2009 / Anfang 2010 die Eröffnung.

Bislang läuft bei der Umsetzung des Projektes Aquavinum alles nach Plan. Die Grundstücksoptionen wurden im Juli eingelöst. Auf Grund der Tatsache, dass das Projekt auf großen Anklang in der Bevölkerung und der Politik stößt, wurde noch weitere Ausbaustufen berücksichtigt, die wiederum mehr Bauland benötigen. Aus diesem Grund hat die Projektleitung zusammen mit den örtlichen Vertretern weitere 200.000m^2 Land optioniert. Die Einlösung dieser Optionen ist bis 31.12.2007 vorgesehen. Der Kaufpreis konnte nach intensiven Verhandlungen, und weil das Projekt durch die Bevölkerung stark unterstützt und von überregionaler Bedeutung ist, gehalten werden. Insgesamt stehen dem Projekt 400.000m^2 Fläche zur Verfügung. Die Natur kommt auch nicht zu kurz es ist ein bestehender Föhrenwald als Naturpark in Größe von rd. 60.000m^2 vorgesehen.

Es stehen ebenfalls noch Verhandlungen an, den angrenzenden 54 Loch Golfplatz in den Gesamtrahmen des Projektes mit ein zu beziehen.

Die Firma Alpha Affairs Kommunikationsberatung GmbH (Draft FCB Gruppe) den Zuschlag für die gesamte Marketing und PR Organisation. Man ist sich sicher mit Alpha Affairs den richtigen Partner gefunden zu haben der das Projekt begleitet.

Mehr Information gibt es auf der Webseite unter http://www.aquavinum.at

Mr. Preisinger Christian info@aquavinum.at , http://www.aquavinum.at