pts20090921041 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

AGENTUR.NET: Arne Schönleben zum Geschäftsführer bestellt

Weiterentwicklung von Social-Media und Reputation-Management

Salzburg (pts041/21.09.2009/18:45) Arne Schönleben wurde zum allein zeichnungsberechtigten Geschäftsführer der AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH http://www.agentur.net bestellt.

Alleineigentümer Martin Sternsberger freut sich, dass "ich mich dadurch in der Agentur die nächsten Jahre auf den Vertrieb, Vorträge und speziell die strategische Beratung konzentrieren kann und die Führung von AGENTUR.NET in den besten Händen weiß".

Arne Schönleben wird sich um die Weiterentwicklung als Internet Full Service Agentur konzentrieren. Neben der Erstellung wirtschaftlich produktiver Websites und effizientem Online-Marketing werden ganz klar auch die Web 2.0-Themen Social-Media, Community-Marketing und vor allem Reputation-Management forciert. Hierbei geht es darum den Ruf und den Stellenwert, den eine Marke oder eine Person "im Internet" hat, zu analysieren, aufzubauen und nötigenfalls zu verteidigen.

Schönleben dazu: "Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeiten des Internet nicht nur aufzeigen, sondern diese über alle Online-Kanäle auch umsetzen. Ziel muss sein, den Erfolg der Maßnahmen auch mit einem messbaren ROI zu versehen. Will man Kunden heute nachhaltig an eine Marke binden, muss auch das Marketing echten Mehrwert für Kunden schaffen und die Kommunikation dort stattfinden wo die Kunden sind. Dies ist heute nicht mehr ausschließlich die Unternehmenswebseite."

Seine Karriere begann Arne Schönleben im Eventmarketing. Während des Studiums führte ihn sein Weg aber zu den neuen Medien. Bereits von 2004 bis 2007 war er für AGENTUR.NET als Marketingleiter tätig und wechselte dann zu Wunderman München um als Consultant Digital Media für den Kunden Microsoft zu arbeiten. Anfang 2009 kam er als stellvertretender Geschäftsführer zu AGENTUR.NET zurück, in der er nun die Geschäfte führt.

AGENTUR.NET steht für die kreativen, wie lukrativen Wege, die Unternehmen im Internet einschlagen können, um den größtmöglichen Effekt mit höchstmöglicher Effizienz zu erzielen. Von der Theorie bis zur Praxis begleitet die AGENTUR.NET Ihre Kunden bei der Konzeption und Umsetzung Ihrer Homepage und Ihren Online-Marketing-Vorhaben. Das Credo dabei ist der wirtschaftliche Einsatz der Internet-Technologie. Dadurch werden Wettbewerbsvorteile für die Unternehmen geschaffen.

Aussender: AGENTUR.NET Internet Full Service GmbH
Ansprechpartner: Martin Sternsberger