pts20190221020 Medien/Kommunikation, Umwelt/Energie

Agentur Lighthouse betreut junges Unternehmen Langer Eco Solutions

Firma bietet Energie-, Gebäude-, Licht- und eMobility-Tank-Konzepte

Ing. Walter Langer zu Besuch im Büro von Lighthouse (© Lighthouse Werbeagentur)

Wien (pts020/21.02.2019/13:00) Der Unternehmer Herr Ing. Walter Langer, konzessionierter Elektrotechniker und zertifizierter Lichttechniker, ist seit über 25 Jahren im Gewerbe Gebäudetechnik, Elektrotechnik, Lichttechnik und Energietechnik tätig. Er war auf der Suche nach einer Full-Service-Agentur, um sein bestehendes Unternehmen zu erweitern und zusätzliche Dienstleistungen in sein Portfolio aufzunehmen. Die Lighthouse Werbeagentur führte ihn durch gezielte Beratung und ein für ihn passendes Konzept durch die letzten Monate.

Das Ziel des Unternehmers war, seine Zielgruppe mit konkreten Inhalten anzusprechen. Seine bisherige Website war gut gestaltet, sagte jedoch über sein tatsächliches Tun und seine Erfolge zu wenig aus. Zusätzlich wollte er noch weitere Dienstleistungen, wie seine Beratung bei der Errichtung von E-Ladestationen in Wohnbauten und Siedlungen, in sein Angebot aufnehmen.

Spannende Inputs und schon bald süße Früchte

Die Zusammenarbeit fruchtete auf nahrhaftem Boden. Die Lighthouse Werbeagentur konnte einiges an Wissen in Bezug auf Energie-Monitoring und ganzheitliche Beratung für optimales Gebäudemanagement mitnehmen.

Herr Langer, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Langer Eco Solutions, ließ die Agentur-Mitarbeiter mit seinem Erfahrungsschatz in Bezug auf die Beleuchtung von Straßenzügen und Siedlungen aufhorchen. Zudem erwies er sich als Vorreiter für die Errichtung von Ladestellenmanagement mit Normalladung in Mehrfamilienbauten und Wohnsiedlungen mit Garagenplätzen. Die Lighthouse Werbeagentur machte sich ans Werk, erstellte ein Konzept für die Ausrichtung seines Unternehmens, welches auch ein Rebranding zur Folge hatte.

Der Inhalt einer komplett neuen Website wurde gemeinsam erarbeitet, es wurden Werbe-Ankerpunkte gesetzt und eine übersichtliche Struktur erstellt, eine aussagekräftige Info-Broschüre gestaltet und die nächsten Schritte für das Jahr 2019 bereits fix verankert.

Herr Langer dazu: "Ich bin wirklich froh darüber, wie alles gelaufen ist. Es ist ein ganzer Guss geworden - die super fein formulierten Texte, das Web-Layout, der Folder einfach alles toll."

Seit dem neu errichteten professionellen Webauftritt und den greifenden Werbemaßnahmen rund um seinen Bekanntheitsgrad, hat sich bereits viel für das Unternehmen Langer getan.

Mittlerweile, so der Unternehmer, greifen unter anderem namhafte Konzerne gerne auf seine Expertise im Bereich optimaler Energienutzung zurück. Das breite Know-how und die Leidenschaft von Herrn Langer für die Thematik spielt dabei eine wichtige Rolle.

Herr Langer tourt mit seinem unerschöpflichen Erfahrungsschatz durch ganz Österreich und plant bereits erste Schritte in Richtung Auslandskooperationen.

Was sich aus der Zusammenarbeit zusätzlich entwickelte

Der Unternehmer war von der Leistung der Werbeagentur so angetan, dass er die Mitarbeiter überraschte. Als leidenschaftlicher Radfahrer war ein neues Radtrikot für sein von ihm ins Leben gerufenes Hobby-Radler-Team angesagt. Da staunte sogar die Agentur, als er sich kurzerhand entschloss, das Logo der Agentur auf seinem Dress zu verewigen.

Frau Thonauer, seit 25 Jahren Inhaberin und Leiterin der Agentur, die sich besonders im Bereich B2B und Technik einen Namen machte, sagte dazu: "Das ist wirklich ein sehr schönes Kompliment, wenn sich ein Kunde so 'augenscheinlich' und 'voller Dynamik' mit Lighthouse identifiziert. Wir finden die Anerkennung, die unserer Agentur entgegenbracht wird, sehr berührend und großartig."

Aussender: Thonauer-Grischany Angelika - Lighthouse Werbeagentur
Ansprechpartner: Dipl.Werbekffr. Angelika Thonauer