pts20140902013 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Affiliate Marketing: belboon überzeugt shopnow mit App Commerce-Lösung

Berlin (pts013/02.09.2014/11:30) belboon und shopnow kooperieren. Das Affiliate Netzwerk gewinnt die Prämienplattform mit seiner innovativen App-Commerce-Lösung.

Caroline von der Groeben, Verantwortliche für das Marketing bei shopnow: "Für unsere App vertrauen wir mit belboon einem der Vorreiter im Mobile Affiliate Marketing. Die Messbarkeit unseres InApp-Commerce war für uns ein ausschlaggebender Grund für die Wahl unseres Partners."

belboon bietet mit seinem neuen App-Produkt ein komplettes Monitoring vom App Install bis zur Interaktion des Users mit der App. Mobiler App Commerce wird eindeutig mess- und damit nachvollziehbar. Advertiser sind mit der App Commerce-Lösung von belboon in der Lage den mobilen Marketingkanal effektiv zu monetarisieren. Mit InApp Tracking können die Werbetreibenden ab sofort User-Aktivitäten nach dem App Install genau verfolgen.

Michael Kruse, Geschäftsführer der belboon GmbH, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass shopnow die Vorteile unseres neuen Produkts für seine Geschäftsidee nutzt. Durch unseren Multichannel-Ansatz sind unsere Kunden in der Lage eine ganzheitliche Marketingstrategie für online und mobile über unser Affiliate Netzwerk abzubilden."

Publisher profitieren bei der App Commerce-Lösung von belboon von einem erweiterten Handlungsspielraum und nachweislich steigenden Provisionen. Insbesondere mit gezielter Werbung bis auf Produktebene erhöht sich die Conversion Rate der Partner. Alle Interaktionen, die über den Publisher erfolgen, können getrackt und vom Advertiser vergütet werden. Publisher erhalten nicht nur Provisionen für den Install der App (CPI), sondern weitere Provisionen während einer vorbestimmten Lifetime der Kampagne. Über die belboon Schnittstelle ist das neue belboon Produkt zudem schnell und einfach integrierbar.

Details zur neuen App Commerce-Lösung von belboon erfahren Sie auf der Branchenmesse dmexco am 10. und 11. September 2014 in den Kölner Messehallen. Besuchen Sie belboon am Stand E051 in Halle 8. Mehr: http://www.belboon.com .

Informationen zum Unternehmen: http://www.belboon.de
Download der Mitteilung unter: http://www.belboon.com/de/pressemitteilungen.html

Kontakt:
belboon GmbH
Martina Serwene
Rosenstr. 17
Tel.: +49-30-726162-322
Fax: +49-30-726162-311
pr@belboon.com

Über shopnow
shopnow bietet dem stationären Handel ein innovatives Kundenbindungsprogramm. Die Technologie basiert auf iBeacons. Mit shopnow werden die Kunden in Form einer App angesprochen. Dies bietet dem stationären Handel die Möglichkeit mit den Kunden während des Einkaufs zu kommunizieren. Ziele sind die Kundenfrequenz in den Geschäften zu erhöhen, Kunden an Produkte heranzuführen sowie die Kaufabschlussrate und den Warenkorb zu erhöhen. Mehr zu shopnow: http://www.shopnow.de

Über belboon
belboon gehört zu den drei führenden Performance Netzwerken im D-A-CH-Markt und hat seinen Fokus auf den verstärkten Ausbau der internationalen Geschäftstätigkeit gelegt. Etwa 1.300 Partnerprogramme und Publisher aus rund 30 Nationen sind in dem Netzwerk aktiv. Als einer der ersten Affiliate Netzwerke weltweit hat das Unternehmen sein Geschäftsmodell auf das mobile Internet übertragen. Publisher wie Advertiser profitieren online und mobile von der überragenden Performance und großen Reichweite des Netzwerks sowie der marktführenden Technologie in Verbindung mit dem hohen netzwerkimmanenten Servicegrad. Die belboon GmbH wurde 2002 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin.

Aussender: belboon GmbH
Ansprechpartner: Martina Serwene