pts20030610022 in Business
active concepts stellt "Unternehmen Adria" vor
Ein dreidimensionales Planspiel für Manager an Bord einer Motoryacht im Mittelmeer
|
|
active concepts
|
Wien (pts022/10.06.2003/13:30)
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung. Diese Tatsache macht Managern das Leben nicht immer leicht. Kaum hat sich das Team auf bestimmte Parameter eingestellt, gelten diese nicht mehr. Die Eigendynamik des Marktes, der Mitbewerb oder andere externe Faktoren zwingen das Management zu neuen Entscheidungen und zu neuen Strategien.Basierend auf diese Problemstellung hat active concepts das Workshoppaket "Unternehmen Adria" entwickelt, welches sowohl rational als auch emotional auf diese Themen abgestimmt ist. "Unternehmen Adria" ist konzipiert als 3D-Planspiel, in welchem die getroffenen Entscheidungen auch tatsächlich umgesetzt werden.
"Dieses Planspiel bietet Managementteams die Möglichkeit in einer vom Tagesgeschäft losgelösten Atmosphäre ein fiktives Unternehmen von Grund auf zu planen und durch die Wellen des Marktes (zwischen Lignano und Rovinj) zu manövrieren", erzählt Geschäftsführer Rudolf Bauer kryptisch.
Bei "Unternehmen Adria" wird besonderes Augenmerk darauf gelegt, wie das Team als Einheit agiert.
- Strategische Planung
- Entscheidungsfindung
- Lösungsfindung
- Umsetzung von Entscheidungen
- Reagieren auf unvorhergesehene Ereignisse
- Kurskorrekturen unter Stress und Zeitdruck
- Förderung des unternehmerischen Denkens
- Kommunikation in der Gruppe
- Starkes Teambuilding
- Spaß und Motivation
sind die Schlüsselthemen, die in diesem einzigartigen Workshop im Vordergrund stehen.
Als ein Novum bezeichnet Robert Heinze, zweiter Geschäftsführer von active concepts, die Preisgestaltung dieses Workshops. So muss ein Unternehmen für ein 5-köpfiges Managementteam für die 2,5 Tage Workshop beispielsweise mit einem Maximalpreis von Eur6.800,- inkl. Verpflegung an Bord rechnen. "Der tatsächliche Preis wird von der Performance des Teams, sprich deren Geschäftserfolg mit dem "Unternehmen Adria", bestimmt", beschreibt Herr Heinze. Abhängig von der erzielten Performance reduziert sich nämlich der Betrag um bis zu 15%!
active concepts hat sich auch etwas besonderes als Zuckerl für Interessenten einfallen lassen. So erhält das Unternehmen einen kostenlosen "Unternehmen Adria" Workshop, welches auf der Unternehmen Adria-Website die "originellsten" Gründe nennen kann, warum gerade dieses Team dafür ausgesucht werden soll. "Wir möchten hier an die kreativen Master Minds im Management appellieren. Einfallsreiche Teams befruchten auch uns in unserer täglichen Arbeit und das soll belohnt werden", begründet Robert Heinze diese Aktion.
Wenn Sie und Ihr Team über ein Qualitätsverbesserungsprogramm zwischen Lignano und Rovinj mehr erfahren wollen, finden Sie zusätzliche Information unter http://www.active-concepts.at/adria.htm bzw. adria@active-concepts.at oder Tel. 01/817 80 81-0. (Ende)
| Aussender: | pts - Presseinformation (A) |
| Ansprechpartner: | Robert Heinze |
| Tel.: | 01/817 80 81-0 |
| E-Mail: | adria@active-concepts.at |
