pts20220804014 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

Absatz von Bio-Lebensmitteln und Bio-Getränken auch 2022 stark steigend

BIOFACH 2022 in Nürnberg als perfekte Präsentationsplattform für Bio-Energy-Drink PURE BIO

Wien/Nürnberg (pts014/04.08.2022/10:00)

Trotz Inflation und Angst vor steigenden Energiepreisen: Die Konsumenten halten Bio-Lebensmitteln die Treue - auch in harten Zeiten. Der Trend lässt sich nicht mehr umkehren. "Dabei ist es vor allem die deutlich geringere Teuerung bei Bio-Lebensmitteln, die wieder mehr Verbraucher zum Wechsel gebracht hat. Wenn schon Geld ausgeben, dann Bio. Gleiches gilt für Getränke und auch in unserem Nischensegment den Energy Drinks. Der Konsument greift lieber zu Natürlichem und zahlt gleich viel wie für die etablierten Chemie-Wässerchen", so der Österreicher Udo Wagner, CEO von PURE BIO, der mit PURE BIO Energy Drink vom 26. bis 29. Juli 2022 auf der BIOFACH, der weltgrößten Messe für Bio-Lebensmittel, mit dem rein natürlichen Edel-Energy-Drink vertreten war. https://www.pure-bio.at

Bio-Lebensmittel sind preisstabiler als konventionell produzierte Lebensmittel und Getränke

Nicht nur auf der weltgrößten Biofachmesse war es zu bemerken. Auch ein einfacher Blick in unsere Supermarktregale zeigt einen klaren Trend. Bio-Lebensmittel und Produkte aus der konventionellen Landwirtschaft sind preislich kaum mehr unterscheidbar. Bio-Lebensmittel trotzen den massiven Teuerungen im Lebensmitteleinzelhandel und bringen neue Zielgruppen und Käuferschichten zu Bio. Auch die aktuelle Agrarmarktanalyse RollAMA kommt zu diesem Schluss: "Die Zahlen zeigen deutlich, dass Bio-Lebensmittel sich auch in Zeiten steigender Inflation weiterhin ungebrochen großer Beliebtheit erfreuen." Das gilt auch für den Getränkebereich.

Energy Drinks sind bisher reine Chemie: PURE BIO ENERGY bringt Obst-Power in die Dose

PURE BIO ENERGY enthält kompromisslos 100% biologische und 100% natürliche Zutaten. Die Zusammensetzung kann sich sehen und schmecken lassen. Natürliches Mineralwasser, hoher Anteil an biologischen Gemüse- oder Fruchtsäften (Orange, Limette, Gurke, Minze), natürliches Superkoffein aus biologisch angebauten Kaffeebohnen, sowie Bio-Zucker machen aus diesem Energy-Getränk einen einzigartigen Power-Drink, der neben seiner Bio-Zertifizierung auch vegan, halal, GMO glutenfrei und als bisher einziger Energy Drink auch CO2-neutral-ist.

PURE BIO Energy wird als High-Bio-Produkt in mehr als 30 Ländern in Supermärkten vertrieben. https://www.pure-bio.at

Aussender: Pure Bio Energy
Ansprechpartner: Udo Wagner