Medien

AUSSENDER



Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 133 20 234
E-Mail: pressetherapeut@pressetherapeut.com

Mediabox

pts20210427008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Abgedrehte 420-Hymne aus Wien: Adem Delon als Kurier des gechillten Smoke mit dem Release "I roll"

Adem Delon und Jiggytown Records: Feinster Stoff aus Wien - gedreht in der Hand und in Amsterdam


Wien/Amsterdam (pts008/27.04.2021/09:05) - Bösen Buben machen böse Dinge. Sie drehen und kiffen und lassen es sich gut gehen. Und wenn es um den Dreh des neuen Videos zu "I roll" geht, dann wird an nichts gespart und eine Reise nach Amsterdam gebucht. Man gönnt sich ja sonst nichts. Wenn man dann auch noch mit feinstem Stoff aus Wien die Holländer beglückt, um die Kosten der Reise reinzuholen, dann ist der Spirit der Wiener Hip-Hop und Rap-Szene gut umrissen. Adem Delon lässt von sich hören und sehen und seine Fans jubeln. "Setzt die grüne Brille auf und genießt den Track und das neue Album - für mi. Wo unter anderem auch 2 Songs vom 'Seiler und Speer'-Produzenten Daniel Fellner verwirklicht wurden - 'Könige' und 'Flieg mit mir'. Alle, die mit uns rollen und fliegen wollen, sind herzlichst willkommen", so Adem im Intro zu seinem neuen Video über seine Lieblingsbeschäftigung: https://www.youtube.com/watch?v=CetzEpML4DQ

Wiener Szene braucht eindeutig mehr Stoff

Der aktuelle Stillstand der gesamten Musikszene ist verheerend, setzt aber geballte Kreativ-Energien frei, die auch durch den dichtesten und aromatischsten Dunst zu erkennen sind. Adem Delon ist als ehemaliger "Rooftop Clique"-Member mit einer ganzen Generation heimischer Hip-Hop- und Rap-Größen auf der Bühne gestanden - und hat danach auf der Couch ausgiebig gerollt und gechillt.

"I roll" - bassline getriebene Smoothsound-Hymne für die beste Nebensache der Welt - außer Sex

Die Wiener Rap-Szene ist nicht tot, Sie rollt derzeit nur. Das beweist der neue Song "I roll". Und für das Musikvideo begibt man sich ganz selbstverständlich ins Mekka der Roller und Chiller und ins 420er-Paradies: Amsterdam.

"Es war ein bissl eine Challenge, weil ich den Holländern zeigen wollte, dass es in Österreich das grünere Gras gibt. Daher ist der Song auch eine Hommage an meine Haus- und Hof-Lieferanten CBD-Jonny. Hab' dafür extra ein paar delikate Proben von denen mitgenommen. Shit, das hat unseren Puls auf der Fahrt dann doch etwas erhöht", schmunzelt Adem in einer Wolke aus blau süßlichem Dunst.

Adem Delon ist bereits seit dem Jahr 2000 im "Gewerbe" und wurde als EJ Adem MC mit der Gruppe Seizu zum Szene-Star. Mit der Rooftop Clique war Adem Delon Teil einer der erfolgreichsten Hip-Hop-Gangs in Österreich. Zuletzt erschien 2018 auf Jiggytown Records "Könige" und "I renn" und nun das neue Album "Für mi".

Adem Delon
http://www.ademdelon.com
Facebook: https://www.facebook.com/ademdelon/
Instagram: https://www.instagram.com/adem_delon/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCA_OfBKcxZ3D-q4BEwiHAqw

Jiggytown Records
Mobil: +43 676 4047474
Mail: info@jiggytownrecords.com
Web: www.jiggytownrecords.com



(Ende)
Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner
Tel.: +43 699 133 20 234
E-Mail: pressetherapeut@pressetherapeut.com
Website: www.pressetherapeut.com
|
|
98.246 Abonnenten
|
190.668 Meldungen
|
78.097 Pressefotos

MEDIEN

Top