pts20081030013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

A1 bringt neue Version von Vodafone live!

Wien (pts013/30.10.2008/10:33) A1 bringt neue Version von Vodafone live! für bequemeren Zugang zu mobiler Unterhaltung

Spiele, Musik und Bilder fürs Handy sind schon lange fixer Bestandteil des Entertainment Angebotes von A1, das sich wachsender Beliebtheit erfreut. Ab sofort bietet A1 für zwei ausgewählte Handymodelle noch einfacheren und schnelleren Zugang zu diesen Services. Eine direkt am Handy installierte Software ermöglicht nicht nur bequemere Navigation durch das umfangreiche Angebot, sondern vor allem die Möglichkeit, Musikinhalte vor dem Kauf anzuhören.

Die neue Version von Vodafone live! bietet eine völlig neue Möglichkeit, im mobilen Angebot zu stöbern. Alle Inhalte von Musik, Bildern, News, Wetter, TV und Sport bis hin zu Erotik sind direkt über das Handymenü erreichbar. Die dafür entwickelte Software wird täglich automatisch mit aktuellen Inhalten befüllt, sodass keine Wartezeit beim "Blättern" entsteht. Der anfallende Datenverkehr ist auch für Kunden ohne A1 Paket kostenlos.* Die Software mit ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche fungiert somit als Schaufenster für das Vodafone live! Portal, das nach wie vor die Basis für das gesamte Entertainment Angebot von A1 darstellt. "Wir erreichen mit unseren Multi-Media Angeboten immer mehr Menschen. Gerade deshalb ist es umso wichtiger, besonderen Wert auf die einfache Bedienbarkeit unserer Services zu legen. Die neue Version von Vodafone live! ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man User Experience verbessert", meint Dr. Hannes Ametsreiter, Marketing-Vorstand mobilkom austria und Telekom Austria. Besonders streicht er die Möglichkeit hervor, Musikinhalte vor dem Kauf anzuhören.

Start mit zwei Handymodellen - rasche Erweiterung geplant
Die neue Software ist ab sofort für folgende Handymodelle verfügbar: Sony Ericsson C902 und Sony Ericsson W980, wobei im Sony Ericsson W980 die neue Software auch für bestehende Kunden bereits vorinstalliert und ab sofort verfügbar ist. Für Kunden mit dem Sony Ericsson C902 steht die Software im Vodafone live! Portal zu Verfügung. Zahlreiche weitere Handymodelle werden künftig die neue Version von Vodafone live! unterstützen. Bis Weihnachten soll das Portfolio stark erweitert werden, unter anderem werden dann das Sony Ericsson W595 und das Nokia N96 unterstützt.

Ein druckfähiges Foto finden Sie im mobilkom austria Medienarchiv unter: http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv .

* Da im Ausland Kosten für Updates entstehen, sind diese standardmäßig deaktiviert. Allerdings können sie von den Kunden aktiviert werden.

Aussender: mobilkom austria AG
Ansprechpartner: Mag. Werner Reiter