pts20090520008 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

A1 bietet den best(bezahlt)en Sommerjob 2009 - fast 1.000 haben sich beworben

Wien (pts008/20.05.2009/09:52) 20 Top-Kandidaten sind im Finale um den A1 Sommerjob 2009 und damit dem 5.000 Euro Job näher gerückt. Am 8. Juni stehen das A1 Summergirl und der A1 Summerboy fest. Für sie heißt es: 3 Wochen Türkei!

A1 bietet heuer in Kooperation mit Splashline und Sony Ericsson den best(bezahlt)en Sommerjob 2009. Jedes Jahr genießen frischgebackene Maturanten ihre Maturareise bei Summer Splash. A1 ist mit dabei und bietet zwei Interessierten einen tollen Job: Gesucht werden das "Summergirl" und der "Summerboy", die drei Wochen lang Summer Splash 2009 miterleben wollen, dabei die sensationelle Maturareisen-Stimmung mit ihrem A1 Sony Ericsson Diensthandy C905 mit jeder Menge Schnappschüssen festhalten, die Fotos online stellen und täglich einen Summer Splash Blog verfassen - und das bei einem Gehalt von jeweils 5.000 Euro!

Die Bewerbungen starteten am 1. April und innerhalb eines Monats bewarben sich fast 1.000 potenzielle Summergirls und Summerboys. Bereits in der ersten Woche gingen unzählige außergewöhnliche und kreative Bewerbungen ein. So kreierten die Kandidaten aufwändige Fotomontagen à la Bond-Girl, ausgerüstet mit Sonnencreme und Handy am Gürtel geschnallt, oder die entzückende Geschichte von einem Prinzen, der sich nichts sehnlicher wünscht, als das Wahrwerden des Märchens den Sommerjob zu bekommen. Die vielen ausgefallenen Texte zeigten das kreative Potenzial der Bewerber. Die Jury hatte die Qual der Wahl und letztendlich die 20 interessantesten Bewerber ausgewählt.

Auf sie wartet eine weitere Herausforderung: Zwei Wochen lang gilt es nun zu bloggen, was das Zeug hält. Jeder der 20 Kandidaten bekommt ein A1 Sony Ericsson Diensthandy und einen Testblog. Gefragt sind witzige Fotos, Videos und Storys über Themen die die Kandidaten täglich bewegen.

Von deren Kreativität kann man sich seit dem 19. Mai unter http://www.a1.net/sommerjob überzeugen. Die Jury wird sich dann abermals einigen, wer das A1 Summergirl und der A1 Summerboy wird. Die Entscheidung steht am 8. Juni fest. Für die beiden Glücklichen heißt es dann: Ab Mitte Juni in die Türkei, berichten, bloggen und Bilder schießen!

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Vera Kraxner