pts20170801014 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

A-ROSA Flussschiff sucht den weltweit ersten "River Cruise Blogger"

Reederei startet Aufruf für ein zehnwöchiges Blogger-Programm

A-ROSA Flussschiff GmbH (Copyright: A-ROSA)

Rostock (pts014/01.08.2017/10:00) Die A-ROSA Flussschiff GmbH hat ein Blogger-Programm für Reisehungrige, Travel Scouts und Kreative ins Leben gerufen und vergibt einen ganz besonderen Job. Und zwar können sich Interessierte ab sofort für einen zehnwöchigen Blogger-Job bewerben - und damit um die Position des weltweit ersten "River Cruise Bloggers", der live von Bord über Schiff, Land und Leute posten und bloggen wird. Interessant ist diese Herausforderung für alle, die eine Leidenschaft fürs Reisen haben, die sich in der Online-Welt zu Hause fühlen und über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media und Blogging verfügen. Informationen zur Bewerbung sind auf http://a-rosa.de/rivercruiseblogger zu finden.

"Unsere Zielgruppe bewegt sich immer stärker in den sozialen Medien, informiert sich dort über die A-ROSA-Städtereisen, über unsere Schiffe und teilt ihre Eindrücke und Reiseerfahrungen online. Daher wird es für uns als Unternehmen immer wichtiger auch auf den Social Media Plattformen noch deutlicher präsent zu sein und dies beispielsweise mit unserem Aufruf zum ersten River Cruise Blogger", sagt Jörg Eichler, Geschäftsführer und CEO der A-ROSA Flussschiff GmbH.

Neben zwei Wochen im Rostocker Büro verbringt der Kandidat ganze acht Wochen an Bord der A-ROSA Schiffe auf dem Rhein, der Donau, der Seine sowie der Rhône. Mit seinen Blogbeiträgen und Posts wird der künftige "River Cruise Blogger" das Online-Team bei der täglichen Berichterstattung unterstützen. Dabei kommt dieser in den Genuss aller Annehmlichkeiten an Bord und entdeckt die europäischen Top-Metropolen wie Amsterdam, Wien, Paris und Budapest von einer anderen Seite.

Bis zum 29. August 2017 können Bewerbungen mit Anschreiben, Motivation und Lebenslauf eingesandt werden. Zudem sollten die Interessenten einen Eindruck davon vermitteln, weshalb sie der erste "River Cruise Blogger" werden möchten - ob mit Videoclip, Foto, Collage oder auf irgendeine andere originelle Art. Unter allen Einsendungen wählt die Fachjury die kreativsten fünf Bewerbungen aus und veröffentlicht diese auf http://a-rosa.de/rivercruiseblogger . Vom 31. August bis 10. September 2017 hat das Online-Publikum die Möglichkeit für ihren Favoriten abzustimmen. Der Bewerber mit den meisten Stimmen erhält von A-ROSA ein Angebot für den Blogger-Job.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Service-Center unter der 0381-202 6001 oder auf http://a-rosa.de . Begleitendes Pressematerial ist auf http://a-rosa.de/presse abrufbar.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.

Aussender: A-ROSA Flussschiff GmbH
Ansprechpartner: Nicole Lerrahn