pts20200406005 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

AÏDA verschenkt das gesamte Ostersortiment an Wiener Kinder- und Altenheime

Wiener Traditions-Café-Konditorei versüßt mit Geschenken Ostern in Zeiten der Corona-Krise

Wien (pts005/06.04.2020/07:45) Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus sind persönliche Treffen und Feiern auch im Familienkreis stark eingeschränkt und auch sämtliche AÏDA-Filialen sind seit Mitte März geschlossen.

"Wir begehen heuer ein Osterfest, wie wir es alle noch nie erlebt und gefeiert haben", führt Dominik Prousek, vierte Generation der AÏDA-Eigentümerfamilie Prousek aus und weiter: "Seit über 100 Jahren versüßt unsere Traditions-Café-Konditorei AÏDA Feste und Feiern der Wiener Bevölkerung. Das können wir heuer zwar nicht erfüllen, aber wir können dort helfen, wo Familien heuer nicht zusammenkommen können."

Daher hat sich die AÏDA-Eigentümerfamilie Prousek entschlossen, das gesamte AÏDA-Ostersortiment von der Osterpinze über kleine Oster-Törtchen und anderen süßen Ostergrüßen bis hin zu handbemalten Schokolade-Osterhasen und kunstvoll gestalteten Schokolade-Ostereiern aus der hauseigenen Chocolaterie an Wiener Kinder- und Altenheime zu verschenken.

Die Verteilung findet im Laufe der Karwoche statt und wird mit den Heimen direkt koordiniert. Selbstverständlich findet die Übergabe kontaktlos statt.

Ende März veröffentlichte AÏDA ein Video, in dem allen Wiener Helferinnen und Helfern im Rahmen der Corona-Krise für deren Einsatz gedankt wird. Siehe anbei.

AÏDA wünscht ein schönes Osterfest!

Link: https://aida.at

Aussender: danberg&danberg.