pts20200526035 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

AÏDA öffnet mit Pfingsten alle Filialen

Gute Nachrichten für Liebhaber von Torten, Eis, Kaffee und anderen Köstlichkeiten


Wien (pts035/26.05.2020/11:58) Seit 15. Mai 2020 sind 19 der 33 Standorte der Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA geöffnet; eine darunter ist auch die neue Filiale am Grazer Hauptbahnhof.

Vor dem Pfingstwochenende werden mit Freitag, 29. Mai 2020, alle übrigen AÏDA-Standorte auch wieder geöffnet.

"Gäste sprachen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an, wir erhielten unglaublich viele Nachrichten und Anrufe unserer Stammgäste. Und alle hatten nur eine Frage: Wann werden denn wieder alle AÏDA-Filialen aufsperren?", erzählt Dominik Prousek, vierte Generation der AÏDA-Eigentümerfamilie. Und weiter: "Da mussten meine Familie und ich nicht lange überlegen und beschlossen, mit 29. Mai alle Filialen wieder zu öffnen."

Bisher wurde ein etwas verkleinertes Produktportfolio angeboten und die Öffnungszeiten den Umständen geschuldet angepasst, da viele "Morgen-Gäste" derzeit ausbleiben, sind diese doch noch zuhause und nicht am Weg in Büro. Mit Freitag wird das Portfolio erweitert; u.a. um das beliebte AÏDA-Frühstück, das es den ganzen Tag angeboten wird.

Natürlich fehlen derzeit die Touristen in der Wiener Innenstadt und viele Gäste bleiben aufgrund der Covid-19 Maßnahmen aus, aber Familie Prousek und das gesamte Team von AÏDA zeigen sich zuversichtlich und wollen ganz klar zum Ausdruck bringen, dass man seit 1913 ein fixer Bestandteil Wiens ist und einige schwierige Zeiten gemeinsam mit vielen Generationen an Gästen gemeistert hat - also wird man auch die gegenwärtige Situation gemeinsam überstehen.

"Ich darf im Namen all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen, dass wir uns über jeden einzelnen Gast in den vergangenen Tagen seit der Wiedereröffnung sehr gefreut haben und wir bedanken uns für die Treue, auch weiterhin mit jedem Besuch unseres Familienunternehmens ein Stück Österreich und ein Stück Tradition zu unterstützen", so Dominik Prousek. Und weiter: "Mit der Eröffnung nunmehr aller AÏDA-Filialen dürfen wir wieder ein Stück geliebte Normalität in unser aller Leben bringen! Mein Appell an die Österreicherinnen und Österreicher: Bleiben Sie der heimischen Wirtschaft treu und helfen Sie heimischen Unternehmen. Danke!"

AÏDA - nicht nur zu Zeiten "Coronas" eine Wiener Institution mit Herz

Die Eigentümerfamilie Prousek der Wiener Traditions-Café-Konditorei AÏDA bewies während der Corona-Krise mit einer Vielzahl von großzügigen Aktionen, was es heißt, ein Familienunternehmen zu führen und welche Verpflichtung und Verantwortung damit einhergeht.

Alle AÏDA-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter wurden nicht gekündigt, sondern man wählte den Weg der Kurzarbeit, zu Ostern wurde das gesamte AÏDA-Ostersortiment an SOS-Kinderdörfer und Seniorenheime gespendet, "Oida Mund-Nasen-Masken" wurden in kleinen österreichischen Schneidereien und Stickereien gefertigt, um auch deren wirtschaftliches Überleben zu sichern und der Reinerlös kommt zur Gänze AÏDA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zugute und viele andere Aktionen mit Herz.
Selbstverständlich werden die "Oida-Mund-Nasen-Masken" dann auch direkt in allen AÏDA-Filialen erhältlich sein.

Link zum Webshop: "Oida-Mund-Nasen-Masken" und weitere Produkte: https://aida.at/produkt-kategorie/aida-collection

Ab Freitag heißt es wieder in allen AÏDA Filialen "Darf's zur Schale AÏDA Gold eine frische Cremeschnitten sein?" Eben ein Stück Normalität, das nach schwerer und belastender Zeit wieder zurück in unser aller Alltag findet.

Link: https://aida.at

(Ende)
Aussender: danberg&danberg.
Ansprechpartner: Daniel Millonig & Stefan Ratzenberger
Tel.: +43 1 577 22 05
E-Mail: presse@danberg-danberg.com
Website: www.danberg-danberg.com
|