ptp20131029024 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

50. Auszeichnung für PARAVAN - Mobilität für behinderte Menschen im Rampenlicht

Partner des Dephin-Netzwerkes überzeugt beim Großen Preis des Mittelstandes

PARAVAN ist Kooperationspartner des Delphin-Netzwerkes (© PARAVAN)

Aichelau/Berlin (ptp024/29.10.2013/15:50) Das Delphin-Netzwerk informiert: Die PARAVAN Technology Group wurde am vergangenen Samstag (26.10.2013) im Ballsaal des MARITIM Hotel zu Berlin beim Bundeswettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" als "Premier Finalist" in der höchsten Wertungskategorie dieses Wettbewerbs ausgezeichnet. Das schwäbische Vorzeigeunternehmen setzte sich dabei gegenüber 4000 Nominierungen aus ganz Deutschland durch, darunter 96 Oskar-Preisträger der vergangen Jahre.

Nachdem PARAVAN bereits im Jahre 2011 den Oskar beim "Großer Preis des Mittelstandes" in Baden-Württemberg erhielt, hat die Bundes- und Abschlussjury die Erfolge der vergangen Jahre in den Kategorien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region und bei den kundenorientierten Bereichen Service, Kundennähe und Marketing als überaus positiv bewertet.

Mit einer stetigen Umsatzsteigerung und Zuwachs auf heute über 140 Arbeitsplätze in den vergangenen fünf Jahren - beides mit weiterhin steigender Tendenz - beweist die PARAVAN Technology Group die Dynamik des Mittelstands. Mit zwölf Auszubildenden, dem Angebot des Studiums an der Dualen Hochschule sowie vielen Schüler- und Studentenpraktika wie auch den direkten Kontakten zu den Schulen und Universitäten macht die PARAVAN Technology Group deutlich, dass sich gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen besonders stark um die Zukunft der Jugendlichen bemühen. Dazu zählen auch das vielfältige soziale Engagement sowie die gesellschaftliche Verantwortung des Inhabers Roland Arnold und seiner Mitarbeiter. Der Premier ist die 50. Auszeichnung des noch jungen, aber äußerst innovativen Unternehmens PARAVAN, das sich mit Herz, Leidenschaft und Ideenreichtum der grenzenlosen Mobilität für körperbehinderte Menschen verschrieben hat.

Einen weiteren Höhepunkt erlebten Stiftungsdirektor Oliver Raach und Marketingleiter Alexander Nerz am Ende der Preisverleihung, als die Oskar-Patzelt-Stiftung zusammen mit der Organisation "Benefizminute" einen Spendenscheck über 3.500 Euro an die "Roland und Martina Arnold PARAVAN-Stiftung" überreichte. Das Ziel der PARAVAN-Stiftung ist es, in Not geratenen Familien mit behinderten Kindern zu helfen, ihnen neue Lebensqualität und Lebensfreude zu schenken und damit die Inklusion voranzutreiben, die gleichberechtigte Teilnahme behinderter und nichtbehinderter Kinder am Gemeinschaftsleben. Der in wissenschaftlichen Benchmark-Studien als wichtigster Wirtschaftspreis Deutschlands gekürte Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes" betrachtet das Unternehmen als Ganzes, nicht nur einzelne Aspekte wie Innovation oder Wachstum. Branchenübergreifend werden in Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel jährlich Unternehmen mit hervorragender Entwicklung und zugleich starkem Engagement in der Region gesucht. Die Initiative ist vollständig ehrenamtlich organisiert und privat finanzieren, ohne einen Euro Steuergelder.

Die Firma PARAVAN ist Kooperationspartner des Delphin-Netzwerkes.

Unternehmensprofil Delphin-Netzwerk
Familien behinderter & förderbedürftiger Kinder finden im Delphin-Netzwerk.de, Therapie-, und anbieterunabhängig, kompetente Hilfe und praktische Unterstützung. Unser Ziel ist es langfristig für alle Themen "rund um das behinderte Kind" eine Lösung zu finden und Hilfestellung zu bieten. Das Delphin-Netzwerk ist unabhängig und gehört zu keinem Verband. Deshalb sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen. Helfen Sie uns, damit wir auch langfristig Kindern helfen können.

Kreditinstitut: Sparkasse Delbrück
Kontonummer: 251 56 17
Bankleitzahl: 47 25 17 40
Kontoinhaber: Delphin-Netzwerk