pts20230422005 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

5 Tipps für garantiert bessere Newsletter-Öffnungsraten

Experten von dialog-Mail haben konkrete Empfehlungen zusammengestellt - allesamt kostenlos

5 Tipps für garantiert bessere Öffnungsraten (Bild: dialog-Mail)

Wilfersdorf (pts005/22.04.2023/16:15)

Der Kampf um die Aufmerksamkeit im Posteingang ist hart geworden. Denn jeder Ihrer Empfänger erhält eher zu viele als zu wenige Newsletter. Deshalb haben die E-Mail-Marketing-Experten von dialog-Mail fünf konkrete Maßnahmen (und einen Bonus) zusammengestellt, mit denen Newsletter-Versender Ihre Öffnungsrate garantiert verbessern können!

Die Empfehlungen auf einen Blick:

Tipp 1: Optimieren Sie den Versandzeitpunkt.
Tipp 2: Machen Sie einen A/B-Test mit Gewinner-Versand.
Tipp 3: Fallen Sie mit der Betreffzeile auf.
Tipp 4: Beachten Sie das Vorschau-Fenster.
Tipp 5: Vergessen Sie nicht auf einen guten Preheader-Text.
Bonus: Personalisieren Sie den Absender!

All diese Empfehlungen haben eines gemeinsam: Sie sind ganz einfach (und normalerweise kostenlos) umsetzbar. Es sind vielleicht einige wenige Minuten Mehr-Aufwand - doch nach der Erfahrung der Profis kann man mit diesen simplen Maßnahmen die Öffnungsrate tatsächlich nachhaltig erhöhen.

Details, Erklärungen, Tipps und Empfehlungen: https://www.dialog-mail.com/p/0j1E5

Über dialog-Mail eMarketing Systems
dialog-Mail ist eine professionelle österreichische Software für dialog-orientiertes E-Mail-Marketing mit einem Schwerpunkt auf Analysen und Datenschutz. Die größten Stärken sind die umfassende Beratungs-Kompetenz, die einfache Bedienung (Mailing-Erstellung einfach per drag&drop), die umfassenden Datenschutz-Funktionen und die besten Statistiken der Branche. Mittlerweile vertrauen über 300 große und auch kleinere Kunden auf dialog-Mail - darunter so renommierte Unternehmen wie Salzburg AG, Würth, Manner, Volksbank, Andritz, ratiopharm, noyb, Generali, Europäische Reiseversicherung, VoestAlpine oder sREAL. Mehr über dialog-Mail erfahren Sie auf: www.dialog-mail.com.

Aussender: dialog-Mail eMarketing Systems GmbH
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld