pts20101217006 Handel/Dienstleistungen, Tourismus/Reisen

5. Ausgabe von "Soldes by Paris"

Winterschlussverkauf in der Hauptstadt des Shoppings

Frankfurt (pts006/17.12.2010/11:00) Die Aktion "Soldes by Paris" lädt alle Fashion-Begeisterten zum Winterschlussverkauf nach Paris ein, um die Hauptstadt des Shoppings zu besonders günstigen Konditionen (neu) zu entdecken. Ab dem 12. Januar lebt die ganze Stadt im Rhythmus der Öffnungszeiten von Kaufhäusern und Boutiquen. Neben Preisnachlässen in den Geschäften bieten touristische Leistungsträger exklusive Ermäßigungen bei Übernachtungen, Restaurants und Freizeitangeboten. Inhaber einer MasterCard profitieren von zusätzlichen Sonderangeboten. Darüber hinaus sorgen sieben thematische Shopping-Touren, Gewinnspiele und zahlreiche Animationen in den Einkaufsvierteln für ein attraktives Rahmenprogramm.

Auf der Suche nach dem "letzten Schrei" der Saison oder soll es doch lieber etwas Zeitloses sein? Oder kommen nur Modelabels mit Nachhaltigkeitsanspruch und ökologischem Design in die Tüte? Für verschiedene Einkaufs-Typen wurden sieben thematische Shopping-Touren ausgearbeitet, die die besten Einkaufsadressen und Tipps für Sehenswürdigkeiten und Snack-Pausen vorstellen. Alle Touren sind im Paris Shopping Book 2011 zu finden, dem unerlässlichen zweisprachigen Shopping-Ratgeber, der ab Januar gratis im Fremdenverkehrsamt der Stadt ausliegt. Zum ersten Mal erhalten die Shopper Ermäßigungen oder kleine Geschenke, wenn sie das Shopping Book während des Winterschlussverkaufs vorzeigen. Einige Geschäfte gewähren sogar das ganze Jahr über Reduktionen.

Seit dem 1. Oktober 2010 sind die sieben Shopping-Touren, alle Adressen und Angebote des Shopping Books 2010 auf der Internetseite http://www.shoppingbyparis.com/de/ abrufbar. Praktische Informationen, Buchungsmöglichkeiten für Hotels und interaktive Stadtpläne ermöglichen Paris-Besuchern die Stadt, die gerade im Winter mit ihrer festlichen Beleuchtung besonders schön ist, kennenzulernen oder aufs Neue zu entdecken. Seit November steht außerdem eine iPhone-App mit interaktiven Touren zum kostenlosen Download im Apple Store zur Verfügung.

Organisiert vom Pariser Fremdenverkehrs- und Kongressbüro mit Unterstützung der Industrie- und Handelskammer und weiterer Partner wie dem Pariser Rathaus, ATOUT FRANCE und MasterCard, soll "Soldes by Paris" dazu beitragen, die Attraktivität der französischen Hauptstadt für Besucher und Einheimische in den Wintermonaten zu erhöhen.

Start des Winterschlussverkaufs ist der 12. Januar 2011.

Aussender: ATOUT FRANCE - Französische Zentrale für Tourismus
Ansprechpartner: Nadja Hohmann