pts20081001032 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

4.555 Besucher bei den ersten Auto-Festspielen

Edinger Communication veranstaltet größte Autoschau Westösterreichs


Kufstein (pts032/01.10.2008/12:15) Am 27. und 28. September 2008 veranstaltete die Agentur Edinger Communication erstmals die Auto-Festspiele auf der Festung Kufstein. 21 Autohändler aus dem Bezirk Kufstein präsentierten dabei 124 Autos von 27 Marken. Der Andrang war riesengroß, nicht weniger als 4.555 Besucher strömten an den beiden Tagen auf die Josefsburg. Das Konzept von Agentur-Chef Walter Edinger ging voll auf und war ein Gewinn für alle Teilnehmer, Sponsoren und Medienpartner.

Mit einer völlig neuen und dennoch nahe liegenden Idee verbucht die Kufsteiner Agentur Edinger Communication einen sensationellen Erfolg. Erstmals fanden auf der Festung Kufstein am 27. und 28. September die Auto-Festspiele statt. Die Zahlen des Events waren schon im Vorfeld beeindruckend: 124 Fahrzeuge von 27 Marken und 21 teilnehmende Autohändler. Nach der Veranstaltung kann Veranstalter Walter Edinger mit einer weiteren beeindruckenden Zahl aufwarten: "4555 Besucher haben unsere Auto-Festspiele besucht und alle zeigten sich begeistert von der Vielfalt der ausgestellten Fahrzeug-Modelle und dem Ambiente der Festung Kufstein. Mir war von Anfang an klar, dass die Festung die ideale Location für eine besondere Autoausstellung ist. Der Kontrast des alten Gemäuers mit den modernen Autos schafft eine einzigartige Stimmung."

Win-Win Situation
Nicht nur die veranstaltende Agentur Edinger Communication ist zufrieden mit den ersten Auto- Festspielen, auch der Festungsvermarkter Dr. Gottfried Preindl und die teilnehmenden Autohändler sind begeistert. Die Aussteller waren immer in die Planung miteinbezogen und haben als Partner zum guten Gelingen der Veranstaltung einen großen Teil beigetragen. Ihr Ziel, das Image der Autobranche wieder zu verbessern und dem Thema Auto Emotion und Begeisterung zurückzugeben, konnte umgesetzt werden. "Wir sind sehr zufrieden mit den Auto- Festspielen und sind begeistert, dass so viele Besucher gekommen sind. Es freut mich aber besonders, dass die Autohändler nahezu geschlossen an den Festspielen teilgenommen haben und somit diesen Erfolg erst möglich gemacht haben", so der Sprecher der Autohändler Erwin Bernhard.
Der große Erfolg der Auto-Festspiele 2008 verlangt förmlich nach einer Neuauflage im Jahr 2009. "Mit den ersten Kufsteiner Auto-Festspielen können wir sehr zufrieden sein und einer Neuauflage im nächsten Jahr steht wohl nichts im Weg. Natürlich werden wir uns gemeinsam mit den Autohändlern bemühen, die Auto-Festspiele 2009 noch attraktiver zu machen", so Agenturchef Walter Edinger.

Weitere Infos: http://www.autofestspiele.at

Weitere Fotos auf Anfrage.

Kontakt & Veranstalter:
Edinger Communication
Salurner Straße 20
6330 Kufstein
Telefon: +43-5372-72007
E-Mail: angerer@edinger.cc

(Ende)
Aussender: Edinger GmbH
Ansprechpartner: Walter Edinger
Tel.: +43 (0) 5372-72007
E-Mail: office@edinger.cc
|