pts20090915044 in Business
330 Euro Barprämie bei Kauf eines PKW-Dieselpartikelfilters
REMUS bietet große Auswahl für nahezu jedes Dieselfahrzeug
Bärnbach, Österreich (pts044/15.09.2009/16:00)
Vom 1. August bis zum 31. Dezember 2009 steht für die ersten 200.000 Käufer eines Dieselpartikelfilters eine staatliche Prämie in der Höhe von 330 Euro zur Verfügung, die nach einem unkomplizierten Ansuchen an das BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) direkt an den PKW-Halter in bar ausbezahlt wird. Damit soll ein noch stärkerer Anreiz zur umweltfreundlichen Nachrüstung von Diesel-PKWs geschaffen werden.Die Abgasspezialisten von REMUS bieten für nahezu jedes Dieselfahrzeug maßgeschneiderte Partikelfilter an, die sich in zahlreichen Tests sowie im Rennsport erstklassig bewährt haben. Beim Einbau eines Dieselpartikelfilters erhält der Käufer nicht nur die 330 Euro Barprämie sondern befreit sich auch von der zukünftigen Strafsteuer für PKW ohne Partikelfilter. Hinzu kommen neben dem höheren Wiederverkaufswert des Fahrzeuges die Umgehung von Einfahrverboten in Umweltzonen wie Berlin oder Hannover. Hier dürfen ab 1. Januar 2010 nur noch Kraftfahrzeuge mit grüner Feinstoffplakette einfahren. Diese Plakette erhalten Autobesitzer, die ihr Fahrzeug der Emissionsklasse Euro 3 (gelbe Plakette) mit einem Dieselpartikelfilter nachrüsten.
Als zusätzlichen Anreiz zur Umrüstung bietet REMUS jedem Käufer eines REMUS-Dieselpartikelfilters einen Gutschein im Wert von 30 Euro für Bekleidung aus dem Boutiqueprogramm.
Das umfangreiche Angebot an REMUS-Dieselpartikelfiltern ist unter http://www.partikelfilterkat.at abrufbar.
Die Formulare zur Antragsstellung sind beim BAFA unter http://www.pmfs.bafa.de zum Download bereit.
Weitere Informationen rund um den REMUS-Dieselpartikelfilter sowie zur 330 Euro Barprämie erhalten Sie unter der Hotline +43-3142-6900-164 oder +43-3142-6900 -120 (Ende)
| Aussender: | REMUS Innovation GmbH |
| Ansprechpartner: | DI Wolfgang Pernter |
| Tel.: | +43 3142 6900 106 |
| E-Mail: | wolfgang.pernter@remus.at |


