pta20240313022
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

MDF Property Performance AG: Begebung Anleihe

Holzkirchen (pta022/13.03.2024/17:35 UTC+1)

Die MDF Property Performance AG (www.mdfppag.com), ein Immobilienentwickler mit Fokus auf lukrativen Wohnimmobilien in erstklassigen Lagen, hat am 12. März 2024 ihre erste Unternehmensanleihe an der Frankfurter Börse begeben. Das Emissionsvolumen beträgt bis zu 250 Millionen EUR und zahlt über die Laufzeit bis 2029 einen jährlichen Kupon von 6.125%.

Die Anleihe richtet sich an qualifizierte und institutionelle Anleger, die sich für immobilienbezogene Investitionen in europäischen Top-Standorten interessieren. Als Reaktion auf veränderte Rahmenbedingungen sowohl bei der Finanzierung als auch beim erhöhten Bauträgerrisiko setzt die MDF Property Performance AG einen innovativen Ansatz um, der nicht nur profitabler ist, sondern auch die eingesetzten Ressourcen optimal zum Einsatz bringt. "Property Performance" basiert auf sicheren, schnellen und profitablen Immobilienentwicklungen ausschließlich bis zum Baubeginn und an Standorten strategischer Investitionen von Blue-Chip-Unternehmen in Europa.

Aussender: MDF Property Performance AG
Rudolf-Diesel-Ring 11