pta20230127021
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Eloro Resources Ltd.: Eloro Resources schließt CAD10,9 Millionen Bought Deal-Finanzierung ab

Toronto (pta021/27.01.2023/16:28 UTC+1)

Ontario - 27. Januar 2023 - Eloro Resources Ltd. (das "Unternehmen" oder "Eloro") (TSX-V: ELO; OTCQX: ELRRF; FSE: P2QM) gibt bekannt, dass es heute seine zuvor angekündigte Kauffinanzierung (das "Angebot") abgeschlossen hat. Gemäß dem Angebot emittierte Eloro 3.466.530 Einheiten des Unternehmens (die "Einheiten") zu einem Preis von CAD 3,15 pro Einheit und erzielte damit einen Bruttoerlös von insgesamt CAD 10.919.570. Darin enthalten sind 266.530 Einheiten, die im Zusammenhang mit der teilweisen Ausübung der Mehrzuteilungsoption ausgegeben wurden, die den Konsortialbanken im Rahmen des Angebots gewährt wurde.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie am Kapital des Unternehmens (jeweils eine "Stammaktie") und einem halben Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens (jeder ganze Warrant ein "Warrant"). Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie zu einem Preis von CAD 4,25 zu einem beliebigen Zeitpunkt an oder vor dem Datum, das 24 Monate nach dem Abschlussdatum des Angebots liegt.

Das Angebot wurde von Cantor Fitzgerald Canada Corporation (Cantor") als Lead Underwriter und alleinigem Bookrunner geleitet, wobei Cormark Securities Inc., Haywood Securities Inc., National Bank Financial Inc., Scotia Capital Inc. und Stifel Nicolaus Canada Inc. (zusammen mit Cantor die Underwriter") als Teil des Konsortiums der Underwriter fungierten.

Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die Exploration und Erschließung der Projekte des Unternehmens in Bolivien sowie für allgemeines Betriebskapital und Unternehmenszwecke verwendet werden, so wie dies im Prospektnachtrag (siehe unten) beschrieben ist.

Als Gegenleistung für die von den Konsortialführern im Zusammenhang mit dem Angebot erbrachten Dienstleistungen erhielten die Konsortialführer eine Barprovision in Höhe von CAD 655.174, was 6 % des Bruttoerlöses aus dem Angebot entspricht.

Die Anteile wurden im Rahmen eines Prospektnachtrags (der "Prospektnachtrag") zum bestehenden Kurzprospekt des Unternehmens vom 11. Mai 2022 angeboten. Die Prospektergänzung und der zugehörige Basis-Regalprospekt sind auf dem SEDAR-Profil des Unternehmens unter www.sedar.com verfügbar.

Zwei Direktoren des Unternehmens nahmen an dem Angebot teil ("Insider"). Der Teil des Angebots, der sich auf die Ausgabe von Einheiten an die Insider bezieht, stellt eine "Transaktion mit verbundenen Parteien" im Sinne des Multilateral Instrument 61-101 - Protection of Minority Security Holders in Special Transactions ("MI 61-101") dar. Eine formelle Bewertung war gemäß MI 61-101 nicht erforderlich, da der faire Marktwert der Gegenleistung für die Transaktion, an der die Insider beteiligt waren, nur CAD 147.420 betrug und dementsprechend nicht mehr als 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens zum Zeitpunkt des Angebots ausmachte. Ebenso war die Zustimmung der Minderheitsaktionäre gemäß MI 61-101 nicht erforderlich, da der Marktwert der Gegenleistung für die Transaktion, an der die Insider beteiligt waren, 25 % der Kapitalisierung des Unternehmens zum Zeitpunkt des Angebots nicht überstieg. Die Insider, die an dem Angebot teilgenommen haben, haben ihre Entscheidungen kurz vor Abschluss des Angebots getroffen, und angesichts des kurzen Zeitrahmens für die Transaktion (sie wurde erstmals am 19. Januar 2023 angekündigt) hatte das Unternehmen nicht die Möglichkeit, diese Transaktion mit verbundenen Parteien 21 Tage vor Abschluss des Angebots anzukündigen.

Die im Rahmen des Angebots angebotenen Wertpapiere wurden und werden weder nach dem U.S. Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung (der "U.S. Securities Act") noch nach den Wertpapiergesetzen der einzelnen US-Bundesstaaten registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten oder an oder für Rechnung von US-Personen weder angeboten noch verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von den Registrierungsanforderungen des U.S. Securities Act und der geltenden Wertpapiergesetze der einzelnen US-Bundesstaaten ausgenommen. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar, noch findet ein Verkauf dieser Wertpapiere in einer Rechtsordnung statt, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

Über Eloro Resources Ltd.

Eloro ist ein Explorations- und Minenerschließungsunternehmen mit einem Portfolio von Gold- und Basismetallgrundstücken in Bolivien, Peru und Quebec. Eloro hat eine Option auf den Erwerb einer 99%igen Beteiligung am äußerst aussichtsreichen Grundstück Iska Iska, das als polymetallischer Epithermal-Porphyr-Komplex klassifiziert werden kann, einem bedeutenden Mineralvorkommenstyp im Departement Potosi im Süden Boliviens. Ein kürzlich von Micon International Limited erstellter technischer Bericht gemäß NI 43-101 über Iska Iska ist auf der Website von Eloro und unter seinen Unterlagen auf SEDAR verfügbar. Iska Iska ist ein straßenzugelassenes, lizenzgebührenfreies Grundstück. Eloro besitzt darüber hinaus eine 82%ige Beteiligung am Gold-/Silberprojekt La Victoria, das sich im nördlich-zentralen Mineralgürtel von Peru befindet, etwa 50 km südlich der Goldmine Lagunas Norte von Barrick und der Goldmine La Arena von Pan American Silver.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Thomas G. Larsen, Chairman und CEO, oder Jorge Estepa, Vice-President, unter +1 (416) 868-9168.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen enthalten. Aussagen, die zukunftsgerichtete Informationen enthalten, drücken zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung die Pläne, Schätzungen, Prognosen, Projektionen, Erwartungen oder Überzeugungen des Unternehmens in Bezug auf zukünftige Ereignisse oder Ergebnisse aus und werden auf der Grundlage der dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehenden Informationen als angemessen erachtet (zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gehören unter anderem Aussagen über die Verwendung der Erlöse aus dem Angebot). Es kann nicht zugesichert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als richtig erweisen werden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können erheblich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen erwartet werden. Die Leser sollten sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Das Unternehmen beabsichtigt nicht, solche zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies geschieht in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen.

Weder die TSXV noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSXV) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Aussender: Eloro Resources Ltd.
20 Adelaide Street East
M5C 2T6 Toronto