pts20221122010 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Spannungsgeladener Sylt-Krimi "Der Nordseeritzer" erscheint am 1. Dezember

Roman ist der Auftakt der neuen Krimireihe der begnadeten Krimi- und Thrillerautorin Drea Summer

Salzburg/Sylt (pts010/22.11.2022/09:00)

Im ersten Teil ihrer neuen Krimireihe rund um das Ermittler:innenduo Jan Graf und Stefanie Teufel nimmt Drea Summer ihre Lesenden mit auf die nach jahrzehntelanger Pause erneut von einem Verbrechen heimgesuchte Nordseeinsel Sylt. Dabei scheint das Verbrechen dem Duo näher zu sein, als es glaubt: Denn vor den Augen von Kriminalkommissar Jan Graf springt ein Mann von den Klippen des Roten Kliffs auf Sylt. Seine Kollegin Stefanie Teufel eilt ihm sofort zu Hilfe. Schnell ist den beiden klar, dass diese Tat kein Selbstmord war. Wer hat diesen Mann in den Tod getrieben und warum?

Ein altes Foto im Haus des Opfers bringt die Ermittler:innen auf die Spuren längst vergessener Taten. Doch die Zeit drängt, denn während sie mit den Ermittlungen beschäftigt sind, ist schon das nächste Opfer in das Visier des Verbrechers geraten. Der Nordseeritzer ist zurück, und alles deutet darauf hin, dass er genau dort weitermacht, wo er vor Jahrzehnten aufgehört hat. In ihren Ermittlungen begeben sich die beiden Kommissar:innen auf vergessene Pfade und müssen sich durch ein Dickicht aus Lügen und Intrigen schlagen, bevor sich ihnen und den Leser:innen die ganze schreckliche Wahrheit offenbart.

Nach ihrem erfolgreichen Skandinavien-Thriller "Verschollene Erinnerung" und ihrem Ausflug nach Norwegen begibt sich die gebürtige Österreicherin Drea Summer wieder auf ihr übliches Terrain: Seit ihrer Auswanderung auf die Kanarischen Inseln schreibt sie Thriller, die ihre Handlungsorte in Spanien, Deutschland und Österreich finden. Dieses Mal verschlägt es die Autorin also auf die Urlaubsinsel Sylt in den Norden Deutschlands. Dort strickt sie ein Verbrechen, für dessen Auflösung ihr Ermittler:innenduo die Grenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit aufheben muss, um sich längst Vergessenes wieder ins Gedächtnis zu rufen. Puzzleteil für Puzzleteil müssen die beiden Ermittler:innen zusammenfügen, bevor sich ihnen ein fürchterliches Bild offenbart, das schockierender nicht sein könnte...

Ihr Krimi-Reihen-Auftakt "Der Nordseeritzer" erscheint am ersten Dezember im österreichischen Empire-Verlag als Taschenbuch und e-Book.

Der Nordseeritzer. Ein Teufel-Graf-Krimi (1).
ISBN 978-3-9859561-8-0 | 352 Seiten | 12,5 x 19 cm | [D] 11,99 Eur | [A] 12,40 Eur | [CHF] 18,90 Fr.

Kontakt Drea Summer: https://www.dreasummer.com/kontakt/

Aussender: Empire-Verlag OG