pts20220523017 Handel/Dienstleistungen

dm baut um: zahlreiche Neulistungen im Regal

Sortimentserweiterungen in der Gesichtspflege, Hygiene und Grundnahrung

Salzburg/Wals (pts017/23.05.2022/10:30)

Mehr nachhaltige Produkte und Sortimentserweiterungen in den Bereichen Gesichtspflege, Hygiene sowie Grundnahrung: Von Mitte Mai bis Mitte Juni werden die Regale bei dm drogerie markt in allen österreichischen Filialen umgestaltet, aktualisiert und zum Teil erweitert. Damit reagiert dm auf veränderte Kundenbedürfnisse und greift aktuelle Trends auf.

Während kleinere Aktualisierungen am Regal laufend stattfinden, wird das dm Sortiment alle drei bis fünf Jahre komplett umgestaltet und überarbeitet. Die Produktauswahl wird dabei an sich wandelnde Kundenbedürfnisse angepasst, um der Nachfrage einen Schritt voraus zu sein. Ein derartiger Umbau startete heuer mit Mai in allen 386 österreichischen dm Filialen. Bis Mitte Juni werden die Arbeiten abgeschlossen sein. Die Änderungen ziehen sich durch alle Warenbereiche und bringen viele neue Artikel in die dm Regale.

Nachhaltige Produktalternativen

"Nachhaltigkeit ist für Kundinnen und Kunden ein weiter an Bedeutung gewinnendes Kriterium bei der Produktwahl", fasst Petra Gruber, dm Ressortleiterin Marketing & Einkauf, zusammen. So bekommt beispielsweise die umweltneutrale* Serie "Pro Climate" mit festen Produkten und Flüssigseife im Nachfüllbeutel weiteren Zuwachs. Ebenfalls ein nachhaltiges Zeichen setzt dm im Segment Haushalt durch die Einführung von everdrop. Mit den Reinigungstabs der Trendmarke lässt sich beim Putzen unnötiges Einwegplastik einsparen. Im Baby-Bereich ziehen neue Produkte von babylove nature mit einem hohen Anteil an Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs und BPA- und PVC-freies Babygeschirr von NIP in die Filialregale ein. Jugendlichen bietet die Menstruationsunterwäsche von Selenacare Teens speziell auf ihre Bedürfnisse angepasste, waschbare und wiederverwendbare Hygieneprodukte.

Im Bereich Ernährung setzt dm weiterhin stark auf Regionalität. Österreichische Bio-Marken wie Genusskoal, Rosenfellner und MutterNatur werden mit weiteren bzw. neuen Produkten vertreten sein. Erstmalig im Sortiment findet sich außerdem die Fachhandelsmarke Lebensbaum mit Tees und Gewürzen - teilweise in Demeter-Qualität. "Wir spüren, dass den Kundinnen und Kunden Bio-Produkte aus regionaler Erzeugung wichtig sind. Sie legen Augenmerk auf weniger stark verarbeitete Produkte, weniger Zusatz- und Hilfsstoffe", so Petra Gruber.

Noch mehr Vielfalt im Sortiment

Eine insgesamt größere Produktauswahl zieht insbesondere im Gesichtspflege-Sortiment ein. Hier bekommen nicht nur Gesichtsmasken einen eigenen Regalmeter, auch die Bereiche Augenpflege und reife Haut werden erweitert. Des Weiteren gibt es mit Daytox eine neue Marke für die Anti-Aging-Pflege. Im Sortiment Körperpflege sind unterdessen vor allem Rasurpflege-Produkte stark im Kommen. In ausgewählten Filialen wird so die Trendmarke Nø Cosmetics neugelistet, ein Comeback in der Körperpflege feiert die Marke Mixa für spezielle Hautbedürfnisse.

Auch die Kompetenz im Gesundheitsbereich wird mit vielen neuen Produkten für die Behandlung von kleinen Verletzungen und die Linderung leichter Symptome vertieft. Damit die noch größere Auswahl und Neulistungen wie jene der Marken WUNDmed, Nexcare und FUTURO auch entsprechend Platz finden, wurden die Regalmeter im Bereich der sonstigen Hygiene deutlich ausgebaut. In der Mund- und Zahnpflege zeigen sich die Sortimentsneuerungen bei den therapeutischen Zahncremes, Mundspülungen, Interdental-Produkte und Kinder-Zahnbürsten. Für die Kleinsten gibt es mit den neuen Kinderbadespaß-Artikeln der Marken Craze, tetesept und Kneipp zudem noch mehr Freude beim Baden und Duschen. Verlässliche Hilfe bei Koliken, Reflux und Verstopfung bieten die Nahrungsergänzungsmittel im Babysortiment.

Online-Shop erhält Heimpflege-Sortiment

Pflege und Krankenpflege beschränken sich nicht auf soziale Einrichtungen. Viele Menschen pflegen Ihre Angehörigen daheim. Im Zuge des Layoutumbaus wird im dm Online-Shop nun das Kranken- und Heimpflege-Sortiment für diese Bedürfnisse ausgeweitet.

Aussender: movea marketing GmbH & Co KG
Ansprechpartner: dm drogerie markt