pts20211130017 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Timo Krauß verstärkt Horváth Wien

Senior Projekt Manager für Industriegüter und Hightech-Sparte

Wien (pts017/30.11.2021/10:10) Internationaler Neuzugang für Horváth in Wien. Der Strategieberater Timo Krauß (49) verstärkt seit Oktober die Industriegüter- und Hightech-Sparte (IGHT) der Managementberatung in Österreich als Senior Projekt Manager. Der studierte Wirtschaftswissenschafter und ambitionierte Hobby-Musiker ist ausgewiesener Fachmann für Unternehmensentwicklung und Unternehmensstrategie und war für zahlreiche Industrieunternehmen beratend tätig.

Nach seinem Schulabschluss am Colegio Andino in Bogotá (Kolumbien) absolvierte Krauß 2001 einen Master of Business Administration an der Wirtschaftsuniversität Wien und war anschließend zehn Jahre in der Unternehmensberatung aktiv, bevor er in die Industrie wechselte. Sowohl im Canon EMEA Headquarter in London als auch zuletzt bei der ams AG bekleidete er leitende Rollen in Konzernstrategie und Unternehmensentwicklung.

Seine Durchsetzungskraft bezieht Krauß aus sportlichen Aktivitäten. "Timo ist ein versierter Spezialist für internationale und komplexe Transformationsprojekte. Mit seiner langjährigen Expertise kann er unsere Kunden in strategischen und organisatorischen Fragestellungen bestens unterstützen. Es freut mich daher persönlich sehr, einen derart erfahrenen Kollegen für uns zu gewinnen", erläutert Horváth Österreich Manager Christoph Kopp.

Über Horváth
Horváth ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Hauptsitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt 1000 hochqualifizierte Berater/innen an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kernkompetenzen sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Horváth steht für Projektergebnisse mit nachhaltigem Nutzen. Deshalb werden Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen begleitet. http://www.horvath-partners.com

Kontakt:
Mag. Christoph Kopp