pts20211110027 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Endlich wieder Weihnachten im Zürcher Landesmuseum

ILLUMINARIUM kehrt am 11. November 2021 zurück

ILLUMINARIUM (Foto: TICKETINO)

Zürich (pts027/10.11.2021/14:00) Das fabelweihnachtszauber-musikalische Lichterfestival ILLUMINARIUM kehrt zurück - grösser, farbiger, schmackhafter und spektakulärer denn je! Ab Donnerstag, 11. November 2021, um 17 Uhr, öffnen die Pforten vom Innenhof im Landesmuseum Zürich und laden ein zu weihnachtlichen Schlemmereien, Fondue-Plausch für bis zu 200 Personen, Cocktails und Beats von angesagten DJs in Aussen- und Innenbars und ab diesem Jahr zu verschiedenen Lichtshows rund um das Fabelwesen Yuki und ihrem intergalaktischen Orchester.

ILLUMINARIUM lockte 2019 unzählige Begeisterte an - dementsprechend gross war die Enttäuschung bei Gross und Klein über die Absage im letzten Jahr. Heuer kehrt wieder Normalität zurück und das märchenhafte Schloss gleich neben dem Hauptbahnhof Zürich erstrahlt in neuem Licht: Kulinarisch erwartet den Besucher eine delikate Auswahl zahlreicher Food-Stände, die sich um gemütliche Feuerkugeln sammeln. Ein geheizter Fondue-Palast mit der Möglichkeit, vorab zu reservieren bietet für Freunde, Familien oder Firmen Raum für Weihnachtsessen in einmaligem Ambiente.

Innen- und Aussenbars bieten viel Raum für vorweihnachtliche Apéros, Ausflüge und Absacker bei jeder Winterwitterung. Die passenden Beats werden von renommierten DJs aufgelegt und sorgen täglich für gute Laune und Afterwork-Feeling bis 24 Uhr. Der Zugang zu diesem Teil des Lichtfestivals ist für sämtliche Besucher kostenlos.

Die neu produzierte Lichtshow entführt die Besucher in diesem Jahr in den hohen Norden. Dirigentin Yuki und ihre schrecklich-spektakulären Freunde feiern in diesem Jahr arktische Weihnachten und gehen einem schaurigen Geheimnis in einer abenteuerreichen Reise auf die Spur. Die Lichtshow "Arktische Weihnachten" finden ab 17 Uhr alle 45 Minuten statt.

Damit aber nicht genug - ab 20 Uhr hält ab diesem Jahr das "Art Festival" Einzug, bei welchem vier internationale Animationsstudios sowie die Hochschule Luzern (HSLU) die Möglichkeit erhalten, ihre Kunst bei ILLUMINARIUM zu präsentieren. Die Künstlerkollektive aus Italien, Tschechien, Indonesien und den Niederlanden sind die Gewinner einer internationalen Ausschreibung und durften sich in den letzten zwölf Monaten auf das fabelweihnachtszaubermusikalische Lichterfestival vorbereiten.

Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Anfahrten und Tickets entnehmen Sie bitte der Website https://www.illuminarium.ch . Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Team ILLUMINARIUM

Aussender: TICKETINO