pts20211007025 Forschung/Entwicklung, Technologie/Digitalisierung

3. Media Arts and Design Conference widmet sich Einfluss der Technologien auf Medien- und Kulturwissenschaften

Zoom-Übertragung der Konferenz am 8. Dezember 2021

Krems (pts025/07.10.2021/12:00) Die 3. Media Arts and Design Conference widmet sich dem Einfluss der Technologie(n) auf dem Gebiet der Medien- und Kulturwissenschaften. Wir leben in einer Zeit, in der ein Roboter mit Künstlicher Intelligenz (Sophia) ein Bild malt, welches dann für einen sechsstelligen Betrag mittels Blockchain (NFT) versteigert wird. Es ist folglich an der Zeit für einen ganzheitlichen, interdisziplinären Zugang, welcher nicht mehr nach den verschiedenen technischen Disziplinen unterscheidet.

Die Konferenz wird via Zoom am 8. Dezember 2021 im Vorfeld der 7th International Conference on Cyber Security and Privacy in Communication Networks (ICCS) stattfinden.

MAD | 21 - THE FUTURE OF MEDIA, ARTS & DESIGN, 08/12/2021
MEDIA, ARTS AND DESIGN | *.CONFERENCES

Die Konferenzreihe wurde ursprünglich initiiert von der Donau-Universität Krems, der Drexel University und der University of Malta. Mit der Unterstützung von MIT Education Arcade, Texas A&M Live Lab und dem Department of Communication Studies an der University of Vaasa.

Die Ausgabe 2021 wird herausgegeben von Alesha Serada, Alexander Pfeiffer, Alexiei Dingli und Natalie Denk.

Call: Weitere Informationen zum Call sowie die Ausschreibung selbst unter: https://mad-conferences.com

Aussender: Donau-Universität Krems
Ansprechpartner: Department für Kunst- und Kulturwissenschaften