ptp20210820010 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Bildhauer Thomas Welti gehört zu den exklusiven Ausstellern der SWISSARTEXPO 2021

Vom 25. bis 29. August 2021 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle

Zürich (ptp010/20.08.2021/09:00) Thomas Welt gehört zu den sinnlichen und detailverliebten Künstlern der SWISSARTEXPO 2021, die schon zum dritten Mal in der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofes stattfindet.

"Ästhetik, Eleganz, Sinnlichkeit, Harmonie, Symmetrie und Dynamik sind für mich, als Bildhauer, die Begriffe der körperlichen Schönheit eines Menschen. Die geistige Schönheit vollendet den Menschen, wenn in diesem auch eine schöne Seele wohnt..."

Ganz nach diesem wundervollen Motto arrangiert der begabte Künstler seine erstklassigen Skulpturen in einer vollendeten Serie und entführt den Betrachter in eine Welt der ausgefeilten Formen und imposanten Farbkombinationen. Für den 1955 in der Schweiz geborenen Plastiker und Bildhauer ist diese Art der Kunst eine Hommage an die Schöpfung und ihrer unendlichen Reinheit und Schönheit.

Im Jahre 1996 eröffnete Welti sein eigenes Atelier in der Toskana und ist als Kursleiter an diversen Kunstakademien in Europa auf zahlreichen Kunstevents, Messen, internationalen Ausstellung und Galerien vertreten. Nicht nur seine langjährige Erfahrung, sondern auch seine Hingabe zu seinen Schöpfungen, die durch filigrane und ausgearbeitete Details greifbar und ausdrucksstark wirken, machen das Erleben seiner Kunst zu einem ergreifenden Erlebnis.

Mit einem Auszug aus seiner harmonischen Serie "Golden Serie" zieht Thomas Welti die Besucher der SWISSARTEXPO in Zürich in diesem Jahr in seinen Bann. Die im Original ausgestellten Arbeiten gehören zu einer Kollektion, die sich mit der einzigartigen Schönheit weiblicher Körperlichkeit und Anmut verbindet und in plastisch erhabenen Formen mit wertvollen goldenen Farbnuancen vereint wird.

Thomas Weltis Bestreben ist die Berührung des menschlichen Empfinden beim Betrachten seiner Werke. So ergreifen auch diese edlen Skulpturen die Augen und Herzen der Menschen und lassen ihre Seelen im Moment der Erfahrung leuchten. Thomas Welti liebt die Reinheit und die zarten Aspekte seiner bildhauerischen Kunst und entführt den Zuschauer in seine fast dichterisch anhauchende Arbeit, die den Betrachter eine Erinnerung an das vollkommene Sein natürlicher Schöpfung reicht.

Vom 25. bis 29. August 2021 sind Liebhaber und Begeisterte von großartigen Kunstwerken dazu eingeladen, die Kreationen Weltis in einem traumhaften und ehrwürdigen Ambiente zu genießen. Ein neu erschienener Kunstkatalog beinhaltet noch mehr Einblicke in die Schaffenskunst des außergewöhnlichen Bildhauers.

Weitere Informationen zur Vita und Kunst von Thomas Welti gibt es auf seiner Webseite unter: https://welti-art.ch

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen