pts20210505012 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

Die ersten sportlichen Fruchtgummis von Peeroton: Sportdrops, Energie zum Kauen, spezieller Vitamin- und Mineral-Komplex

Magnesium und schnelle Energie aus der Hosentasche, die man jedoch gut dosieren sollte

Wien (pts012/05.05.2021/09:15) Die ersten Sportdrops, die olympisch sind. Fruchtgummis sind normalerweise eine beliebte Nascherei bei Kindern und Erwachsenen. Jetzt gibt es endlich eine sportliche Version (in Gelb-Schwarz) davon. Peeroton, Österreichs Nummer 1 in der Sportnahrung, hat nach intensiven Recherchen und Produkt-Tests eine spezielle sportliche Variante von Fruchtgummi auf den Markt gebracht. Gerade zum richtigen Zeitpunkt vor den Olympischen Sommerspielen in Tokio.

Auf dem Beutel findet man auch die Olympischen Ringe, da Peeroton, Sportnahrung mit System, schon fast 10 Jahre Offizieller Ausstatter des Olympic Teams Austria ist. Diese Sportdrops schmecken nicht nur verführerisch gut, sie beruhigen auch ein wenig das Gewissen, da diese Sportdrops einen spezielles Vitamin- und Mineralkomplex enthalten, der den Körper mit wichtigen Inhaltsstoffen versorgt. Mehr Details über die Sportdrops unter: https://peeroton.com

Erste Produktion war nach den Verkostungen schnell ausverkauft

"Bereits mit unserem 'Energizer Ultra Gel' haben wir festgestellt, dass es einen großen Bedarf nach Energie-Lieferanten für unterwegs gibt und das nicht nur bei sportlichen Aktivitäten. Das hat uns auf die Idee gebracht, mit den 'Sport Drops Fruchtgummi' den praktischen Energie-Lieferanten in fester kaubarer Form auf den Markt zu bringen", erzählt Peeroton-Geschäftsführer Reinhard Möseneder. "Die große Nachfrage des Handels nach den neuen Sportdrops bestätigt diesen Bedarf." Die erste Produktion war schon nach den ersten Verkostungen bei den Produktpräsentationen bereits ausverkauft.

Schnelle "Energie To Go"

Diese peeroton Sportdrops passen in jede Sakko-Hosen oder Handtasche und können somit immer dabei sein. Die schnelle Wirkung der Kohlenhydrate ist eher mit den Sportgels vergleichbar. Das heißt, jedes Mal, wenn Sie das Gefühl haben, Sie fühlen sich schlaff und müde, jetzt ist Energie notwendig, dann sind diese Sportdrops ideal. Statt Cola zum Trinken gibt es jetzt Cola zum Kauen, selbst die Zitronen-Variante verlangt von einem sehr viel Selbstdisziplin.

Sportdrops, die auch das Immunsystem positiv beeinflussen können

Die Peeroton-Sportdrops schmecken so gut wie herkömmliche Fruchtgummis, manchen auch besser, und enthalten zusätzlich Vitamin C, Magnesium, Vitamin D3, Vitamin-B-Komplex mit B1, B2, B3 und B12. Sie sind gluten- laktose- und aspartamfrei und damit ein praktischer Energielieferant für zwischendurch. Eine Packung dieser "Energie To Go", die man jederzeit griffbereit in der Hosentasche mit sich führen kann, enthält 243 kcal. Ideal für Zuhause, im Büro, im Auto, in den Öffis und überall einfach zu kauen.

Vitamin C unterstützt bekanntlich das Immunsystem, Magnesium leistet einen Beitrag zum Elektrolytgleichgewicht bei und unterstützt die normale Muskelfunktion. Der Vitamin-B-Komplex hilft, Müdigkeit zu überwinden. Besonders wichtig für den Körper ist jedoch Vitamin D. Es fördert die Bildung und Reifung von Knochenstammzellen und fördert die Immunsystem-Stärkung.

Peeroton-Sportdrops sind im Beutel in zwei Sorten gemischt.

Es sind jeweils 50 Prozent Drops in Zitrone- und Cola-Geschmack. Die sportliche Verführung gibt es im 75-Gramm-Beutel in Apotheken sowie im Sportfachhandel, in Tankstellen, im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten - überall, wo man Energie braucht. Die Beutel sieht man bereits am Markt zum Endverbraucherpreis von 2,49 Euro. Natürlich gibt es das neue Produkt von Österreichs Sportnahrungsmarke Nr. 1 auch online unter: https://bit.ly/3vI4sqC

Achtung: Es ist nicht leicht, die vorgeschriebene Tagesdosis einzuhalten, auch als Erwachsener. Man muss sich sehr beherrschen. Bitte vor Kindern fernhalten.

Aussender: Peeroton GmbH - Pressestelle
Ansprechpartner: Reinhard Möseneder