pts20210218013 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Neues Design für Serverraum-Überwachung

Netzwerkfähiges Monitoring-System mit neuem, flexiblerem Gehäuse

Zwettl (pts013/18.02.2021/10:00) Eine der erfolgreichsten Produktreihen und seit über 20 Jahren Branchen-Benchmark, die sensorProbe-Produktlinie von AKCP, präsentiert sich neu mit flexiblem Gehäuse für unterschiedliche Montagearten. Die für Serverraum- und Rechenzentrumsüberwachung entwickelten Geräte bieten vier bis acht Sensoranschlüsse und bis zu 60 Trockenkontakt-Eingänge und können über TCP/IP überwacht bzw. gesteuert werden.

Aluminium statt Kunststoffgehäuse

Die netzwerkfähige Überwachungsplattform galt schon bisher als extrem ausgereift und zuverlässig und zeigt sich nun noch robuster und Montage-flexibler. Auslöser für den Relaunch waren die positiven Erfahrungen mit dem Aluminium-Gehäuse der sensorProbeX+. Das 8,5-Zoll-Kunststoffgehäuse der sensorProbe Produktlinie wurde daher durch ein Gehäuse aus extrudiertem Aluminium ersetzt, womit die Modelle SP4, SP8, X20 und X60 ab sofort in 1U 17-Zoll-Rack-Einheiten, für werkzeuglose Montage oder DIN-Hutschienenbefestigung erhältlich sind.

Christoph Gattinger, der Experte für Umgebungsmonitoring aus dem Hause BellEquip, dem niederösterreichischen Systemanbieter infrastruktureller Lösungen für den effizienten und sicheren Betrieb elektronischer Anwendungen, zeigt sich begeistert: "Die sensorProbe-Serie ist aufgrund der vielen Möglichkeiten für Umwelt-, Sicherheits- und Leistungsüberwachung sehr beliebt. Mit dem neuen Gehäuse und den Anschlüssen vorne wird sie für Serverraum- und Rechenzentrumsanwendungen noch flexibler."

Umwelt-, Sicherheits- und Leistungsüberwachung

AKCP ist mit mehr als 40 Jahren Erfahrung der älteste und größte Anbieter von netzwerkfähigen Monitoringlösungen. Weltweit sind mehr als 200.000 sensorProbe-Installationen im Einsatz und überwachen eine Vielzahl an AKCP-Sensoren für Umwelt-, Sicherheits- und Leistungsmonitoring. Mit einem Design-Relaunch wurde die Serie auch für die nächsten Jahre salonfähig oder besser gesagt rechenzentrumsfähig gemacht.

Technik, die verbindet!

Aussender: BellEquip GmbH