pta20210105013
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

TCU AG: Zwei neue Vorstandsmitglieder berufen

Koblenz (pta013/05.01.2021/18:30 UTC+1) Aufgrund des überraschenden Verlustes des Hauptkunden der TCU sieht der Aufsichtsrat nach Rücksprache mit dem Vorstand die Notwendigkeit einige für später geplante Umstrukturierungen vorzuziehen. Damit soll die Handlungsfähigkeit der TCU insbesondere bei dem Aufbau neuer Geschäftsfelder und bei der Neukundenakquise für diese erhalten bleiben.

Daher werden mit Wirkung zum 11.1.2021 Herr Daniel Settgast als neuer Vorstandsvorsitzender (CEO) und Frau Catherine Konopaske als neue Chief Operations Officer (COO) in den Vorstand der TCU berufen.

Herr Settgast ist Gründer und Vorstandsmitglied mehrerer Unternehmen. Er ist federführend an der Entwicklung eines auf Privatsphäre und Datenschutz fokussierten Netzwerkes für Internetnutzer beteiligt. Damit ist er die perfekte Ergänzung des TCU Teams im Rahmen der anstehenden Neuausrichtung.

Frau Konopaske ist seit 2015 Mitglied im Vorstand verschiedener U.S. Unternehmen. Als CEO verantwortet Sie Unternehmensaktivitäten in den Bereichen eCommerce, Marketing, Immobilien und FinTech. Mit ihrer Erfahrung auf dem nordamerikanischen Markt wird sie der TCU beim Aufbau des internationalen Geschäftes wichtige Impulse geben.

Die bisherigen Vorstände Petra Bauersachs und Guido Ciburski verbleiben im Unternehmen: Frau Bauersachs als Leiterin Marketing/PR, Herr Ciburski als Leiter der Softwareentwicklung.

Die TCU wird in Kürze eine Stellungnahme zur Strategie für 2021 veröffentlichen.

Aussender: TCU AG
Im Kimmelberg 2-4