pts20201229006 Medizin/Wellness, Politik/Recht

Schnelle Corona-Testungen und Grippe-Impfungen gratis in der Primärversorgung Donaustadt

COVID-Test in Konzerthallen - Nein Danke! WienerInnen gehen lieber in die Praxis

Wien (pts006/29.12.2020/08:45) Die Corona--Massentests kommen schon wieder ganz ohne Massen aus. Scheinbar wollen sich die WienerInnen und Wiener nicht in Konzerthallen wie der Stadthalle oder der Marx-Halle testen lassen. Primärversorgungszentren bieten "in gewohnter Praxisumgebung" ebenfalls schnelle Antigen-Tests für junge Patienten und Senioren. Derzeit werden aber nur die Massentestungen über die Medien getrommelt. Dabei geht es mindestens genauso schnell, aber deutlich persönlicher im Primärversorgungszentrum Donaustadt. Dr. Regina Ewald ist die ärztliche Leiterin des Ärztezentrums genau vis a vis der Klinik Donaustadt: "Bei uns kommen die Wienerinnen und Wiener schneller dran! Und es ist keine Massenabfertigung.

Ein Anruf oder Mail genügt, und dann können bei Symptomen die Antigen-Testungen in unserer Ordination gratis durchgeführt werden: Tel. 01 / 34 30 132, E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at, Homepage: https://www.phc-donaustadt.at/

Weiterhin Grippeimpfung für Senioren und auch für junge Patienten im Primärversorgungszentrum Donaustadt

Neben den Coronatestungen, werden im PHC-Donaustadt auch noch weiterhin all jene Versorgungsleistungen angeboten, für die in der Corona-Pandemie kaum Zeit zu sein scheint. Es werden daher auch weiter die Gratis-Grippe-Impfungen für Jugendliche sowie junge und alte Erwachsene angeboten. Auf Wunsch werden auch Impfpässe durchgeschaut und alle weiteren wichtigen Impfungen und Impf-Auffrischungen durchgeführt. Das Team aus 5 ÄrztInnen und Pflegepersonal ist auch in den Weihnachtsferien an allen Werktagen im 22. Bezirk in Wien im Einsatz für seine Patienten.

Hausbesuche durch den "weißen Engel der Donaustadt" auch während des Lockdowns

Wegen der Überlastung der Hausärzte wird es in Wien immer schwieriger Hausbesuche durchzuführen. Anders im PHC-Donaustadt. Hier ist ein eigener Notdienst für bettlägerige Patienten im Einsatz. Der "weiße Engel der Donaustadt" führt notwendige Pflegemaßnahmen auch zu Hause durch und gewährleistet damit eine rundum Versorgung von chronisch Kranken, oder gerade aus dem Spital entlassenen Patienten des 22. Bezirkes. Terminvereinbarungen für Hausbesuche können direkt im Primärversorgungszentrum Donaustadt und mit Schwester Patricia unter 01/34 30 132 oder ordination@phc-donaustadt.at vereinbart werden.

Primärversorgungszentrum Donaustadt
1220 Wien, Zschokkegasse 140/33 (genau vis a vis Donauspital)
Tel.: 01 / 34 30 132 oder 01 / 34 30 132 - 99
E-Mail: ordination@phc-donaustadt.at
Web: https://www.phc-donaustadt.at/

Ordinationsbesuch ohne Voranmeldung!

Verrechnung mit allen Kassen wie ÖGK, BVAEB, SVS und KFA über e-Card sowie auch Privat!

Öffnungszeiten:
Mo., Mi., Do., Fr. 8-13 Uhr und 14-19 Uhr