pts20201016031 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

AV-Test: ESET als "Top Produkt" ausgezeichnet

Sicherheitslösungen überzeugen in aktuellen Vergleichstests

AV-Test: ESET als
AV-Test: ESET als "Top-Produkt" ausgezeichnet (Foto: ESET)

Jena (pts031/16.10.2020/12:55) Top-Ergebnisse für ESET-Sicherheitslösungen für Privatanwender und Unternehmen: Im Juli und August 2020 hat das renommierte Testlabor AV-TEST 22 Security-Programme für Heimanwender und 17 Unternehmenslösungen unter die Lupe genommen. In beiden Vergleichstests erkannte der europäische IT-Sicherheitshersteller alle Schadprogramme. Hierfür erhielt ESET die begehrten AV-Test-Auszeichnungen als Top-Produkte sowohl für den umfassenden Endpoint-Schutz als auch für den lückenlosen Schutz bei Privatanwendern.

"Im Zuge der Corona-Pandemie hat sich die Arbeitswelt massiv verändert und zugleich der Digitalisierung einen bis dahin einmaligen Schub gegeben. Wir beobachten seit März einen starken Anstieg von Cyberangriffen auf Mitarbeiter im Home-Office. Aus diesem Grund ist es unabdingbar dezentrale Arbeitsplätze mit leistungsstarken Sicherheitslösungen umfassend zu schützen", erklärt Holger Suhl, ESET Country Manager DACH. "Die aktuellen Vergleichstests und Auszeichnungen von AV-Test belegen die Effektivität der ESET-Sicherheitslösungen und der von uns entwickelten Technologien."

Testdetails ESET Internet Security
- Zielgruppe: Privatanwender