IR-News

E-Mail: robert.mayer@4basebio.com
pta20200924032
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

4basebio AG: 4basebio AG unterzeichnet Term Sheet für Investition in nanopartikel-basierte Gentherapie Delivery Technologie

Heidelberg (pta032/24.09.2020/16:15) - Heidelberg, Deutschland, und Cambridge, Großbritannien, 24. September 2020 Die 4basebio AG (ehemals Expedeon AG) (Frankfurt: 4BSB; ISIN: DE000A2YN801; Prime Standard) gibt bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft 4basebio Limited sich mit einer weiteren Firma auf Eckpunkte geeinigt hat, um bis zu 5 Millionen Euro in die Entwicklung und Kommerzialisierung einer nicht-viralen Gentherapie Delivery-Plattform zu investieren. Falls die Transaktion zu den vorgeschlagenen Bedingungen abgeschlossen wird, wird 4basebio eine wirtschaftliche Beteiligung von 50% an dem Unternehmen halten und sein exklusiver Lieferant von DNA-Produkten werden.

Vorbehaltlich des Vertrags und einer Due-Diligence-Prüfung wird 4basebio in einem verbindlichen ersten Schritt 2 Mio. Eur investieren, wobei die verbleibenden Investitionen nach eigenem Ermessen erfolgen können. Es wird erwartet, dass die Transaktion noch vor Ende des Jahres abgeschlossen wird.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
4basebio AG
Dr. Heikki Lanckriet
CEO/CSO
Email: heikki.lanckriet@4basebio.com

Dr. Robert Mayer
Manager IR
Email: robert.mayer@4basebio.com

Aussender: 4basebio AG
Waldhofer Str. 102
Ansprechpartner: Robert Mayer
E-Mail: robert.mayer@4basebio.com