IR-News

06.02.2020 - 14:15 | Zumtobel Group AG
21.01.2020 - 09:00 | Zumtobel Group AG

WEITERE IR-NEWS

03.04.2020 - 22:00 | BAWAG P.S.K. Bank für Arbeit und Wirtschaft und Österreichische Postsparkasse Aktiengesellschaft
03.04.2020 - 17:20 | Koenig & Bauer AG
03.04.2020 - 17:00 | S&T AG
pta20200213026
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

Zumtobel Group AG: Veränderungen im Aufsichtsrat der Zumtobel Group AG

Weichenstellung für Neubesetzung des Aufsichtsrats gelegt

Dornbirn (pta026/13.02.2020/17:50) - Im Rahmen der heute stattgefundenen Aufsichtsratssitzung hat sich der Aufsichtsrat der Zumtobel Group AG mit seiner möglichen Neubesetzung und Verjüngung befasst. Nachdem im Aufsichtsrat ein diesbezüglicher Vorschlag gefunden wurde, haben Dipl.-Ing. Jürg Zumtobel (83 Jahre), Aufsichtsratsvorsitzender, sowie Dipl.-Ing. Fritz Zumtobel (80 Jahre), Mitglied des Aufsichtsrats, den Aufsichtsrat darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie sich vorzeitig aus dem Aufsichtsrat zurückziehen werden. Damit stellen die beiden langjährigen Aufsichtsratsmitglieder proaktiv die Weichen für eine Neubesetzung und Verjüngung des Aufsichtsrats der Zumtobel Group AG.

Für die Nachbesetzung schlägt der Aufsichtsrat vor, Dr. Georg Pachta-Reyhofen, ehemaliger Vorstandsvorsitzender des börsennotierten Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern MAN SE, in den Aufsichtsrat zu berufen. Ebenfalls neu in den Aufsichtsrat soll Professor Dr. Thorsten Staake von der Universität Bamberg gewählt werden. Die außerordentliche Hauptversammlung für die Wahl der neuen Aufsichtsratsmitglieder soll voraussichtlich Ende März 2020 stattfinden. Die zukünftige Besetzung der Rolle des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Zumtobel Group AG wird der Aufsichtsrat im Rahmen seiner konstituierenden Sitzung im Nachgang der außerordentlichen Hauptversammlung beschließen.

Aussender: Zumtobel Group AG
Höchster Straße 8