pts20190606014 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Geschenk für Daddys mit Geschmack: Zum Vatertag handgefertigte Uhren aus Österreich

VIRIBUS UNITIS aus dem Wienerwald schafft einzigartige Unikate aus Stahl und Bronze

Sittendorf/Wienerwald (pts014/06.06.2019/10:30) Eine handgefertigte Luxusuhr wird gerade von Männern geschätzt. Der solide und doch diffizile Bau strahlt meisterliches Können, aber auch Wertbeständigkeit aus und Design und Marke sprechen für den hohen Status des Trägers. Für viele Uhrenliebhaber sind Modelle von alten Top-Marken allerdings kaum bezahlbar. Ein junges Start-Up aus dem niederösterreichischen Wienerwald fertigt in High-End und ist dennoch "noch" bezahlbar. Die Uhrenmanufaktur VIRIBUS UNITIS bietet Luxusqualität zum erschwinglichen Preis. "Bei der letzten Messe war unser Stand direkt neben den Luxusuhrenherstellen aus der Schweiz und die Vertreter und Uhrmacher dieser alteingesessenen Konkurrenten war einerseits fasziniert von der Qualität und dem Design unserer Uhren, aber auch schockiert über den günstigen Preis - vor allem bei den Uhren aus Bronze", schmunzelt VIRIBUS UNITIS-Erfinder und Entwickler Thomas Hiden. Wer seinem Daddy einmal ein ganz besonderes Geschenk machen möchte, wird auf https://www.viribusunitis-watches.com/ fündig.

Qualitätsanfertigung vom Armband bis zum Zeiger

Geleitet wird VIRIBUS UNITIS von Thomas Hiden. Der Unternehmer hat die Nachfrage nach hochwertigen Uhren erkannt und internationale Kontakte am Markt. Ganz bewusst hat man sich dafür entschieden, nicht nur auf schöne Äußerlichkeit zu setzen sondern vor allem auf höchste handwerkliche Qualität vom Gehäuse (wahlweise aus Stahl und Bronze) bis zum Armband zu setzen. "Unsere Uhren setzen von der Verarbeitung des Uhrbandes, bis zum kleinsten Ziffernblatt auf Perfektion und ungewöhnliche Materialen" sagt Hilden.

Mit seiner Firmenphilosophie und der qualitativen Arbeit trifft sein Unternehmen den Nerv der Zeit. Unabhängig von technischen Geräten, wollen viele Menschen wieder eine solide Handarbeit an ihrem Handgelenk haben. Die Uhren des österreichischen Herstellers bedienen genau diesen Anspruch. Wer ein Modell aus dieser Produktion erwirbt, kann darauf bauen, dass es ihm über das gesamte Leben gute Dienste erweisen wird.

Die Männeruhr aus Österreich - für den Vater von Welt

Gerade Männer schätzen besondere Uhren. An den Ansprüchen der eigenen Zielgruppe orientiert sich die Manufaktur sehr genau. Sie liefert Uhren, die mehr als nur die Zeit messen. Ein Unikat aus Handarbeit hält ein Leben lang und hat schon vielen Männern innere Standfestigkeit geschenkt. Gerade am Vatertag kann sich ein solches Geschenk sehr gut eignen. Mit ihm wird nicht nur Wertschätzung bewiesen, sondern auch eine intensive Beziehung zwischen Sohn und Vater geknüpft. Der Beschenkte wird die Uhr künftig im Alltag am Körper führen und immer wieder an den eigenen Sohn denken. Ähnlich wie mit einem hochwertigen Füller verbindet auch eine handgefertigte Uhr einen persönlichen Nutzen mit einem stilvollen Auftreten. Sie wirkt als Statussymbol und strahlt eine männliche Eleganz aus. Für Mann, Vater, Freund und Liebhaber von Welt!

Wartezeiten auf bestimmte Modelle von VIRIBUS UNITIS und die Spannung steigt

"Bereits jetzt gibt es Wartezeiten auf bestimmte Modelle, da wir von den Anfragen überrollt werden. Und da wir ja bei jeder Uhr viele Stunden handwerkliche Arbeit investieren, kann es keine Massenfertigung geben. Jedes Uhrenmodell ist ausschließlich in limitierter Auflage erhältlich und daher nicht endlos verfügbar. Es ist so, wie bei einem coolen Sportwagen, auf den man warten muss. Die Spannung steigt und wenn das gute Stück dann geliefert wird - Wooow. Das erlebe ich immer wieder von Kunden, die sich eine VIRIBUS UNITIS leisten. Das Warten zahlt sich aus. Wer sich für ein Modell der aktuellen Kollektion entscheidet, sollte daher rasch eine Bestellung aufgeben und wir checken sofort, wann die Lieferung erfolgt", so Thomas Hiden.

Das Sortiment der Manufaktur kann auf https://www.viribusunitis-watches.com/ überblickt werden. Hier finden sich auch Informationen zur Arbeit des Unternehmens. Die Homepage erlaubt zudem eine Bestellmöglichkeit. Nicht nur in Österreich, auch international können die handgefertigten Modelle der aktuellen Kollektionen bequem bestellt werden.

Aussender: VIRIBUS UNITIS WATCHES
Ansprechpartner: Thomas Hiden