pts20190214009 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Drei Neuzugänge bei Horvath & Partners Wien

Personelle Verstärkung für internationale Managementberatung

Wien (pts009/14.02.2019/10:20) Die Nachfrage nach qualifizierter Managementberatung durch Horváth & Partners steigt weiter. Das Wiener Office der internationalen Strategieberatung hat sein Consulting-Team mit Jahresbeginn erneut aufgestockt. Gleich drei Berater/innen, alle drei aus Oberösterreich, haben sich für ihren nächsten Karriereschritt bei Horváth & Partners verpflichtet. Das Österreich-Team zählt damit inzwischen über 40 Fixangestellte, international sind es knapp 1000. http://www.horvath-partners.com

Die Organisations- und Projektmanagerin Linda Pewal (30) unterstützt das Controlling & Finance Team seit Jahresbeginn als Managing Consultant. Die WU-Absolventin bringt acht Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung sowie im Projektmanagement mit. Nach ihrem Wirtschaftsstudium war die gebürtige Oberösterreicherin bei Big4-Unternehmen im In- und Ausland sowie als Projektmanagerin eines österreichischen Finanzdienstleisters tätig. Sie wird sich auf Unternehmenssteuerung, Reporting & Planung sowie Projekt-und Programmmanagement konzentrieren.

Die ausgebildete Betriebswirtin Vera Straßer (25) startet im Organization & Operations-Team von Horváth & Partners. Die gebürtige Oberösterreicherin absolvierte den Master of Science in Strategy, Innovation and Management Control an der Wirtschaftsuniversität Wien und setzte ein Master-Degree in International Business an der Queen's University in Kingston, Kanada drauf, bevor sie ein knappes Jahr in Mexiko City im Brandmanagement für Henkel in der FMCG Industrie tätig war.

Der praxiserprobte Wirtschaftsingenieur Jörg Kriechbaum (35) schließlich steigt als Senior Project Manager im Organization & Operations-Team von Horváth & Partners ein. Ebenfalls aus Oberösterreich stammend sammelte er zuvor Führungs- und Beratungserfahrung in Verpackungsindustrie, Bauindustrie und Handel. Kriechbaum startete seine Karriere bei der SynGroup Management Consulting, wo er sich mit Post-Merger Integration und Prozessoptimierung befassst hat. Beim Leobener Hoch- und Tiefbau Spezialisten ÖSTU-STETTIN leitete er anschließend die Organisationsentwicklung. Vor seinem Einstieg bei Horváth & Partners war er im Inhouse Consulting der Hornbach Baumarkt AG tätig. Seine Stärken liegen in Prozess, Change und Lean Management.

Über Horváth & Partners
Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung mit Hauptsitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt fast 1000 hochqualifizierte Berater/innen an Standorten in Deutschland, Österreich, Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kernkompetenzen sind Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Das Beratungsunternehmen steht für Projektergebnisse, die nachhaltigen Nutzen schaffen. Deshalb begleitet Horváth & Partners seine Kunden von der Konzeption bis zur Verankerung in Prozessen und Systemen. http://www.horvath-partners.com

Aussender: Horváth & Partners Management Consultants
Ansprechpartner: Dr. Stefan Bergsmann