pta20181029024

Für 990 Euro komfortables und sicheres Management von Insidern

pressetext-Geschäftsführer Franz Temmel präsentiert PRIME Insider

[ Fotos ]

Wien/Berlin (pta024/29.10.2018/13:15 UTC+1) Als Ergänzung zu seinen IR-Produkten bietet die Nachrichtenagentur pressetext zum jährlichen Fixpreis von 990 Euro ab sofort den PRIME Insider an - die digitale Lösung zum einfachen Management von Insidern. IR-Verantwortliche können mit der neuen internetbasierten Insiderdatenbank gemäß Artikel 18, Marktmissbrauchsverordnung (MAR) entsprechende Listen komfortabel und sicher managen. https://www.pressetext.com/produkte/primeinsider

Insider einfach verwalten

Mit dem PRIME Insider lassen sich permanente und anlassbezogene Insider auf Grundlage einer entsprechenden Datenbank erstellen, verwalten und per Mausklick belehren. Im Gegensatz zur Insiderliste als Excel-Vorlage http://pressetext.com/insiderliste ermöglicht der PRIME Insider die automatische Generierung der Insideraufklärung, die Zustellung der personalisierten Belehrung an den Insider, die Komplettierung etwaiger fehlender Insiderdaten und die Bestätigung durch den Insider mit automatischem Eintrag von Datum und Uhrzeit sowie die Benachrichtigung von anlassbezogenen Insidern bei Projektende.

"Der PRIME Insider ist die naheliegende Ergänzung zu den bestehenden Services. Unsere neue Premium-Anwendung bietet IR-Verantwortlichen einen umfassenden Mehrwert durch benutzerfreundliche Features bei der Verwaltung von Insidern - so etwa das gezielte Filtern von Wissensträgern nach Projekten. Auch können IR-Manager den Insidern SSL-verschlüsselt Zugang zu den eigenen Daten geben und diese auch durch den Insider editieren lassen. Der Preis von 990 Euro ist für den Emittenten fair kalkuliert und hebt sich damit klar vom Mitbewerb ab", sagt pressetext-Geschäftsführer Dr. Franz Temmel.

Breiter Funktionsumfang

Der PRIME Insider bietet wertvolle Features, wie die Nutzung des eigenen Mailservers (SMTP) für die Zustellung der Insiderbelehrung, die automatische Generierung und Zustellung der Datenschutzerklärung an Insider, die Verwendung des eigenen Insider-Belehrungsschreibens, frei einstellbare Erinnerungsintervalle bei Nichtbestätigung der Belehrung sowie Insiderlisten-Export als Excel- und PDF-Dateien für die Bereitstellung an Aufsichtsbehörden und auch den Import bestehender oder bei anderen Dienstleistern gehosteter Insiderlisten.

Über pressetext
Mit der 1997 gegründeten Nachrichtenagentur pressetext erreichen Unternehmen alle maßgeblichen Medien in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über den Mediensatelliten 250 Medien- und Verlagshäuser von Printmedien, TV und Radio, Online-Medien und Nachrichtenagenturen. 100.000 Abonnenten und ein starkes internationales Partnernetzwerk von AFP über Bloomberg, Dow Jones, Thomson Reuters bis hin zu Factiva, Genios sowie Suchmaschinen wie Google, Google News und auch Twitter zählen zum Nachrichtennetzwerk von pressetext mit seiner Top-Reichweite.

Aussender: pressetext
Josefstädter Straße 44