pta20180926042
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

MediNavi AG: Bekanntmachung über die vereinfachte Kapitalherabsetzung gemäß §§ 229 ff. AktG

München (pta042/26.09.2018/16:35 UTC+2) Die Hauptversammlung unserer Gesellschaft hat am 08. Juni 2018 u.a. beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 2.588.862,00 um EUR 2.329.976,00 auf EUR 258.886,00, eingeteilt in 258.886 auf den Inhaber lautende Stückaktien (Stammaktien), herabzusetzen. Die Herabsetzung erfolgt nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung (§§ 229 ff. AktG) im Verhältnis 10:1. Sie wird in der Weise durchgeführt, dass jeweils zehn auf den Inhaber lautende Stückaktien zu einer auf den Inhaber lautenden Stückaktie zusammengelegt werden.

Der Beschluss über die Kapitalherabsetzung und die entsprechende Satzungsänderung wurde am 29. Juni 2018 in das Handelsregister eingetragen und ist damit wirksam; seitdem ist das Grundkapital der Gesellschaft wirksam auf EUR 258.886,00 herabgesetzt.

Am 18. September 2018 abends wurden die 2.588.862 girosammelverwahrten Aktien durch die depotführenden Institute und die Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, im Verhältnis 10:1 zusammengelegt. Für je zehn alte Aktien mit der ISIN DE000A0Z23L6 erhalten die Aktionäre je eine neue konvertierte Aktie der ISIN DE000A2NBYB3 mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von EUR 1,00. Laufende Börsenaufträge, die am 17. September 2018 nicht ausgeführt wurden, erlöschten infolge der Umstellung. Soweit sich aufgrund des Zusammenlegungsverhältnisses Aktienspitzen (ISIN für Teilrechte: DE000A2NBYE7) ergeben, werden sich die depotführenden Institute auf Weisung ihrer Kunden um einen Spitzenausgleich bemühen. Ein börsenmäßiger Handel der Teilrechte in der ISIN DE000A2NBYE7 ist nicht beabsichtigt. Die Depotbanken werden gebeten etwaige Spitzen, die dadurch entstehen, dass ein Aktionär eine nicht im Zusammenlegungsverhältnis von 10 : 1 teilbare Anzahl von Stückaktien hält, zunächst untereinander und anschließend mit dem beauftragte Kreditinstitut der Kapitalherabsetzung, der KAS Bank N.V.- German Branch, Frankfurt/M., mit anderen Spitzen zusammenzulegen. Die nach dem 02. Oktober 2018 verbleibenden Aktienspitzen wird Clearstream Banking AG den jeweiligen Depotbanken belasten und an die Abwicklungsstelle übertragen.

Der Anspruch der Aktionäre auf Einzelverbriefung ihrer Anteile ist satzungsgemäß ausgeschlossen. Das herabgesetzte Grundkapital wird in einer Globalurkunde verbrieft, die bei der Clearstream Banking AG, Frankfurt am Main, hinterlegt ist. Der bisherige Anteil eines Aktionärs am Grundkapital der MediNavi AG bleibt durch die Hinzubuchung konvertierter Aktien und eventueller Teilrechte unverändert.

Die derzeit unter der ISIN DE000A0Z23L6 girosammelverwahrten Aktien erhalten nach der Kapitalherabsetzung die ISIN DE000A2NBYB3 für "konvertierte" Aktien.

München, im September 2018

Aussender: MediNavi AG
Hirschbergstraße 8
Ansprechpartner: Sascha Sterlemann